Naja, was wird einem da an Speicher verloren gehen? Wohl höchstens ein paar MB, oder? Und das kann ich bei 4 GB verschmerzen, so lange der Gewinn so immens ist. Und das ist er wirklich! Vorher war die Schreibrate auf die Karte ungefähr 50 kb/Sek, und zwar konstant, jetzt beträgt er konstant um die 440 kb/Sek!!! (gemessen mit SKTools). Lesegeschwindigkeit war vorher irgendwas um die 6000 kb/Sek, jetzt 12500 kb/Sek.
Aber natürlich fände ich es cool, wenn Du eine SDHC Karte bestellen würdest, denn dann hätten wir Gewissheit.
Übrigens, der Ebay-Händler, bei dem ich bestellt habe, ist sehr zuverlässig und schnell. Die Ware hat ganze 4 Tage gebraucht, ab Auktionsende. Der Händler sitzt in den USA, aber hat wohl einen Zwischenhändler in Holland, denn von da kam die Karte. Heisst glaub ich "pc2buy4u". Hat superviele positive Kritiken und hat auf mich echt einen zuverlässigen Eindruck gemacht. Die Karte kam übrigens per Einschreiben, zwecks Versicherung. Mit FAT32 Formatierung war sie aber trotzdem im Asus kaum zu gebrauchen, jetzt läuft sie aber perfekt.
Noch was, zu dem Thema teure Speicherkarten: Ich habe anfangs auch immer Transcend Karten gekauft, weil ich dachte, man sollte Geld in die eigenen Daten investieren. Jedoch war just bei dieser Karte das Problem, dass sie auf meinem MDAc ständig Daten verloren hat. Mag ja sein, dass dies auch am MDAc lag. Nichtsdestotrotz hatte ich mit dieser Karte eine Menge Ärger.
Seitdem kauf ich eigentlich nur noch NoName Karten bei Ebay, und hatte seitdem (4 PDAs später) NIE wieder ein Problem mit einer der Karten. Laufen allesamt schnell, sind viel in Benutzung und haben noch nie Daten verloren.
Solange da nicht mal was Gravierendes passiert, sehe ich keine Notwendigkeit, ca. 25% mehr für eine Speicherkarte zu zahlen, nur weil Transcend oder Apacer draufsteht.
Gruß