unstimmigkeiten mit Motorola C139 aus XtraPac der Deutschen Post

• Hallo,

habe mir heute ein Motorola C139 bei der Post im XtraPac gekauft. Will dieses Gerät mit meiner CombiCard nutzen.

Folgendes kommt mir an dem Gerät SEHR komisch vor:

Auf der Tastatur des Gerätes war unten auf den Tasten *0# bis 789 eine (komischerweise blaue) Schutzfolie drauf. Normalerweise wird doch eine solche blaue Schutzfolie auf Geräte aus dem Service geklebt. Darum jetzt meine erste Frage, hat noch jemand ein Gerät aus einem Post XTRA Pac? War bei euch diese Folie auch drauf?

Dann war die Sprache nach einlegen der Karte gleich auf DEUTSCH eingestellt. Bei dem Gerät meiner Frau aus einem Vodafone Paket war die Sprache (wie auch bei Nokias die NEU sind) erst auf Automatisch.

Außerdem ist das Cover hinten über dem Akkudeckel verdächtig verkratzt.

Hat jemand ähnliche beobachtungen gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße, MAX

PS Gibts einen Code mit dem man so ähnlich wie bei Nokiageräten in ein Service Menü kommt wo unter anderem die anzahl der bereits erfolgten Reparaturen und ein Life Timer angezeigt wird?

• befindet sich auf dem Akkudeckel nicht normalerweise auch eine Schutzfolie?
    (Habe nur ein V3i aber evtl kann das ja jemand für dein Modell verifizieren)

Neuroplant

• Hallo, danke für eure Antworten!!

Habe heute versucht mein Gerät umzutauschen. Der "NETTE" Herr der post meinte nur, nein das geht nicht da die Geräte angeblich mit der imei Registriert werden. KAnn aber nicht sein, da die Geräte nicht unbedingt mit der XtraCard verkauft werden sondern die selben Geräte auch mit Vertrag über den Tisch gehen. Außerdem hat er weder den Karton Gescannt noch die Imei abgetippt. Also schon mal eine Lüge die dem Ausweichen eines Umtausches dienen soll.

Hab jetzt immer noch mein Gerät mit dicken Kratzern an der oberseite unter der Trageschlaufe. Das wurde mir so erklärt, dass die Geräte ja nicht in der Tüte sind. Die Geräte liegen einfach so im Karton. (Daher sicher auch der Staub) Akku und Akkudeckel sowie das Ladegerät sind aber komischerweise in Tüten. Das scheint aber bei allen Geräten der Post so zu sein. Der typ meinte jedenfalls dass es vielleicht wegen des "frei im Karton" liegens so verkratzt sei. Und die Krönung war die Aussage "bei diesem Handy handelt es sich ja auch nicht um ein teures Gerät, da sind solche Schwankungen schon möglich.

Zum Glück hats nur 29 eur gekostet und sollte als 2. Handy für die CombiCard dienen. und da es die HOME anzeige unterstützt hab ich mich halt für dieses Gerät entschieden. Ärgerlich ist es aber trotzdem.

Liebe Grüße, MAX

PS.: und das es auch anders geht beweist vodafone; Hab das c139 da nämlich mal im CallYa Pac gekauft. Hat im MediaMarkt bei ner Aktion 5,-Eur gekostet. Jedenfalls war das Tel und alles an Zubehör in Tüten und im Original Motorola Karton. Dieser Befand sich zusammen mit der Vodafone Karte in einer Vodafone CallYa Kiste. Gerät war aber TOP und ohne Macken. Nur dummerweise SIMLOCK...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!