XDA neo schaltet sich ab

• Hallo,

mein nagelneuer XDA neo scheint ein Problem zu haben - er schaltet sich unreproduzierbar von alleine aus. Mit aus meine ich nicht den Standby-Modus sondern komplett aus, so dass ein neuer Bootvorgang erforderlich ist.
    Ich konnte keinerlei Reproduzierbarkeit feststellen, insbesondere scheint es kein einfacher Wackelkontakt am Akku zu sein. Klopfen, Bewegen des Akkudeckels usw. scheinen nicht zum Ausschalten zu führen.
    Trotzdem scheint der Neo ungefähr 1-2 Minuten nachdem ich ihn in die Tasche stecke auszugehen. Bei normaler Bedienung tritt das Problem nicht auf, bisher lediglich 1x während dem telefonieren.

Hat jemand eine gute Idee?
    Vielen Dank

Dominik

• Schaltet er sich aus oder macht er einen Softreset?
    Bei Letzterem -> Mach ggfs. mal ein ROM-Update.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hi,

kann nur empfehlen, mal die Hotline von o2 anzurufen. Die haben eine eigene XDA-Hotline an die du weiterverbunden wirst, die mir bisher öfters kompetent Auskunft gegeben haben. Sollte der Fehler dort nicht zu beheben sein, wird dein Gerät ziemlich zügig ausgetauscht.

ChrisO2

• Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    Hi,

kann nur empfehlen, mal die Hotline von o2 anzurufen. Die haben eine eigene XDA-Hotline an die du weiterverbunden wirst, die mir bisher öfters kompetent Auskunft gegeben haben. Sollte der Fehler dort nicht zu beheben sein, wird dein Gerät ziemlich zügig ausgetauscht.

ChrisO2

Also bevor du diesen Schritt machst, würde ich es erst noch mit einem Hardreset versuchen - das kann manchmal Wunder vollbringen.
    Wenn der Fehler danach immer noch auftaucht, ist entweder das ROM fehlerhaft oder die Hardware.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!