Relax local ab 1.10.06 nur noch 1000 Min. - Alternativen ?

• Da die local-Option (nur bei den alten Relax-Tarife= "1. Generation") ab 1.10.06 wohl nicht mehr unbegrenzt gilt, sondern nur noch 1000 Min/Monat, stellt sich mir die Frage nach Alternativen.

hat man nämlich zusätzlich die HOME - sowie die Fremdnetzoption, zahlt man insg. 20€.

wechselt man mit dem Relax unter Wegfall der local-Option in den neuen Tarif (" 2. Generation"), ist die Fremdnetzoption incl.
    Dann holt man sich eine kostenlose Basix- oder Kombicomfort-Karte.

Mit den gesparten 20 € könnte man sich:

- eine D1-Netzinternflat auf die Basix holen (15€). kostenlose RULs hier nicht möglich (also Anruf auf FN-Nr, Weiter zu D1)

- eine happy Abend - Option (Mo-Fr 20 - 8 Uhr 7,50€) und eine happy Wochenende - Option (5€) auf die Kombikomfort, für FN und D2 . kostenlose RULs hier möglich? (also Anruf auf FN-Nr, Weiter zu D2) Wird das irgendwo auf den infodocs von VF ausgeschlossen?

- eine Freizeit-Flat zum Basix für Anrufe zu FN und D1 (15€) ; entspräche den beiden VF-Option, nur 2,50€ teurer, und wochentags nur von 20-7 Uhr. (kostenlose RULs nicht möglich (bei Anruf auf FN-Nr)

was obige Optionen bei D2 und D1 angeht:

wenn ich das hier richtig im Forum gelesen habe, gilt bei D1 allein der Beginn des Gesprächs als entscheidend dafür, ob das Telefonat in der Flat ist oder nicht.
    Dauert das Gespräch über das Ende des Zeitraums hinaus (also über 7 Uhr morgens wochentags), kann man noch kostenlos weitertelefonieren.
    oder hat sich das inzwischen geändert ?

Bei VF dagegen werden exakt die Minuten in dem Zeitfenster nicht berechnet.

Danke für Korrekturen und weitere Aspekte!

Fritz

• Re: Relax local ab 1.10.06 nur noch 1000 Min. - Alternativen ?

Moin!

Zitat

Da die local-Option (nur bei den alten Relax-Tarife= "1. Generation") ab 1.10.06 wohl nicht mehr unbegrenzt gilt, sondern nur noch 1000 Min/Monat

Woher weisst Du das?

Kai

• steht in den älteren Info-PDFs. In den neueren wird der local ja nicht mehr erwähnt.
    Diese Option war mehrfach befristet gewesen und war immer verlängert worden. Jetzt aber wohl nicht mehr. Bei Bedarf kann ich das PDF t-mobile_tarife_im_ueberblick_0106.pdf hochladen bzw einen capture der Fußnote 39.

• Moin!

Zitat

Bei Bedarf kann ich das PDF t-mobile_tarife_im_ueberblick_0106.pdf hochladen

Ja, gerne. Es stellt sich mir nun die Frage, müssen sie mich nicht benachrichtigen? Aber eigentlich müsste man doch spätestens am 4.10. unter der 2000 hören wieviele Minuten man am 2.10. vertelefoniert hat (ich habe auch die Weekend und Feierabend-Option...)

Kai, der sowieso noch einen Base hat...

• Was kostet es eigentlich, eine der beiden Wunschvorwahlen zu ändern? Ist das kostenlos? Ich konnte in den Preislisten nichts finden (auch in der alten nicht).

• Na super... Jetzt ist es zu spät... Hab schon gewechselt... Nuja, werd ich wohl 5€ zahlen müssen... Naja, wird sich aber wohl auch in 2 oder 3 Wochen armortisiert haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!