Die Verarbeitung des D900

• Hallo liebe Mitglieder!
    Ich habe nun seit einigen Tagen ein D900 und bin mit dessen Leistung vollkommen zufrieden. Doch leider gibt es auch ein kleines Problem, denn der Slider wackelt doch etwas im geöffneten Zustand. Ich habe von diesem Problem hier bereits am Rande gehört, aber jetzt ist es mir doch ein neues Thema wert. Wie sieht es bei euch mit der Verarbeitung aus? Wie bereits angeführt wackelt es sobald der Slider geöffnet ist, da er etwas zu viel Spiel hat. Könnte dies wie bei anderen Slidern mit der Zeit noch schlimmer werden oder findet ihr ein bischen Spiel noch ertragbar? Da es sich um ein neues Gerät handelt überlege ich es an den Händler zu senden oder soll ich es besser über Samsung austauschen lassen und dann ein vielleicht älteres Gerät in Kauf nehmen?

Viele Grüße
    Mike

Nulla poena sine lege

• Schwung entscheidend

Hi,

ich habe zwar ein D820 , denke aber, dass es mit dem Slider so ähnlich ist wie beim D900. Im Forum gibt's ja dazu ähnliche Aussagen.

Auch ich hatte einige Zeit nach Erwerb bemerkt, dass der Slider im geöffneten Zustand wackelt ("morst") wenn man dabei die Tasten des Oberteils bedient.
    Das hat mich ganz schön genervt :mad: .

Aus Frust habe ich dann mit etwas Druck dass Oberteil bei Dagegenhalten des Unterteils nach oben gedrückt. Erstaunliches Ergebnis war , dass der Slider auf ein Mal bombenfest saß :top: .

Seit dem schiebe ich das Oberteil mit etwas mehr Schwung und Nachdruck auf und bis jetzt ist alles top.

Es scheint wohl bei einzelnen Geräten (E900/D820/D900) etwas Spielraum nach Oben zu geben bis es richtig einrastet. Gleichwohl ist deutlich zu spüren, dass die von der Feder entwickelte Hilfskraft beim Öffnen (D820) nicht so groß ist wie beim Schließen, bzw. der Widerstand größer ist. Ein Umstand an den ich mich inzwischen gewöhnt habe. Es ist sehr schade, dass Samsung nicht den hervorragenden Mechanismus des D600 übernommen bzw. weiterentwickelt hat :rolleyes: . Dieser ist wesentlich weicher und stabiler (Metallschienen).

Falls das nicht helfen sollte, ist ein Umtausch unumgänglich.

MfG

• Mein Gerät ist sehr gut verabeitet. Ganz leichtes Wackeln wenn es zu ist, aber sonst ist alles bombenfest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!