Laptop gesucht <inside>

• @ Ray - IBM verlangt viel mehr für das Gerät. Es gibt sicherlich NoName NBs die fürs gleiche Geld viel mehr an Austattung und Leistung bieten (Gericom & Co), aber für einen IBM ist der Preis :top:.

@ DomLem - Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, am besten Du schaust Dir die Geräte vor Ort an (MM, Saturn & Co) und vergleichst.

mfg supersiggi

• Ray: Nofost.de oder unipad.de sind so guenstig, weil IBM die Geraete subventioniert und sie nur an Studenten verkauft werden...
    Ich tendiere zZ zum R32 von unipad.de. Nachteil: 2 bis 3 Wochen Lieferzeit!

c ya
    n3o

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    @ DomLem - Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, am besten Du schaust Dir die Geräte vor Ort an (MM, Saturn & Co) und vergleichst.

hab ich genau heute gemacht! :D
    und die 9xx und 15xx sehen absolut identisch aus!
    und ich glaub das der 28xx auch nicht anders aussieht ausser etwas dünner und leichter (magnesium gehäuse *lecker* :D)

seh ich das denn richtig, daß cyberport am meisten auswahl hat und auch ganz gute preise!?
    oder habt ihr noch ne adresse speziell für Compaq?

Notebook kaufen ist echt eine schwierige sache, da man sich so festlegen muss auf die komponenten...

aber jetzt hab ich die Maße von den Compaqs (alle 15") mal mit dem meines Gericoms 14" verglichen... das is ja scheon einiges größer... oh man...
    ich würd mir am liebsten einen selber bauen! :)

• kann zwar zu den aktuellen Preisen nichts sagen, aber dennoch die IBM ThinkPads nur empfehlen.
    Das Design ist zwar mittlerweile arg langweilig und so richtig innovativ sind die (bezahlbaren) Modelle auch nicht, aber: die Qualität stimmt. Habe bisher noch nie Probleme mit meinen (dienstlich) genutzen TP´s gehabt. Sehr zuverlässig, sehr stabil. Das wirkt halt einfach professionell und ausgereift. Dazu gibt es ein wirklich feines Display und eine sehr ordentliche Tastatur.
    Zudem stimmt mittlerweile auch der Service: 3 Jahre Garantie. Leider zwar kein Vor-Ort-Austausch oder sowas, aber ein Grossteil der typischen "Defekt-Teile" können mittlerweile per Kurier zugestellt werden und sind daher für den halbwegs begabten Anwender einfach und schnell selber austauschbar. Sowas ist ja auch nicht ganz unwichtig.

d@niel

• [QUOTE] Original geschrieben von Cartoc
    [B]

Afaik hat der Händler das Recht den Fehler max.3x auszubessern. Sollte es danach auch nicht funktionieren, hast du Anspruch aud Geldrückgabe oder auf ein gleichwertiges Gerät. Alle Angaben sind aber ohne Gewähr!!

Gruß

dazu habe ich mal eine frage.
    meine schwester hat letztes jahr einen gericom gekauft.
    dritte mal zur reparatur gewesen und wird immer noch heiß wie sau.
    kann sie trotzdem auf wandlung? plädieren.
    oder geht das nur bei einem rechner von diesem jahr?
    sie hat zwei jahre garantie, wenn sie vorher das gerät nicht vom lkw überrollen lässt:-)

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Solange sich der Rechner nicht aufhängt oder andere Mucken macht ist, ist das glaube ich noch kein Grund für einen Austausch. Falls ich da falsch liege, möge man mich berichtigen.

Gruß

Cartoc

• Hi,
    es ist imho egal welches Fehler vorliegt. Solange einer vorliegt, der die Arbeit beeintraechtigt. Ich hatte wie gesagt beim Umtausch ueberhaupt keine Probleme, Geraet war 2 mal nachgebessert worden (wenigstens haben die inkompetenten Mitarbeiter der Firma Sinitec selbiges versucht... => ich sach denen noch sie sollen mal neuen Speicher einbauen, muesste daran liegen, was tun die... bauen ein neues Combolaufwerk ein...). Im Real,- selber waren die eigentlich ueberhaupt nicht an meiner Geschichte interessiert, haben die 1499,- Mucken direkt rausgerueckt und ich konnte gehen... Fuer denn Fall, dass sie Probleme gemacht haetten, hatte ich mir extra ne Mappe angefertigt wo alle Informationen aufgelistet waren. Wann ich mit welchem Mitarbeiter telefoniert hatte, alle Quittungen, wann das Geraet eingeschickt wurde, wann es wieder geliefert wurde, wann welche Fehler auftraten, etc. Rechtlich war ich ja eh auf der sicheren Seite, da noch Garantie bestand und wenn nach 2 maliger Nachbesserung immer noch ein Fehler vorliegt, kann ich imho einen Preisnachlass erwirken oder ein neues Geraet verlangen oder eben mein Geld zurueckfordern. Haetten die sich krum gestellt, haette ich noch auf Schadensersatz geklagt, weil durch die Abstuerze wichtige Dokumente verloren gegangen sind und ich durch jeden Tag den ich das Geraet nicht nutzen kann Verdienstausfall zu verzeichnen habe... Aber soweit ist es ja gar nicht gekommen, konnte ein Notebook mehr schlecht als Recht fuer 3 Monate nutzen und habe so gesehen keinen Cent fuer bezahlt...
    Mein Tipp daher an alle Leute die mit ihren Gericoms Probleme haben: Geht doch (wenn ihr euch sicher seit, dass ihr noch Garantie habt) einfach mal zu dem Laden wo ihr es gekauft habt (wenn es denn schon nachgebessert worden ist) und besteht darauf, dass ihr euer Geld zurueck haben wollt. Gericoms werden doch eigentlich eh nur in Ketten wie Saturn, MM oder real,- verkauft und da ist es bei mir in der Naehe immer so, dass die Mitarbeiter auf das Geld pfeiffen und direkt umtauschen... Beim kleinen Elektorhaendler umme Ecke duerfte das allerdings schon wieder anders aussehen, auch wenn die rechtliche Situation identisch ist... Is eben nur immer bloed wenn es wegen solcher Lapalien zu einem Rechtsstreit kommt...

c ya
    n3o

• So, ich möchte mich mal bei dem Entscheidungsproblem einschalten. Ich bin Student und wollte auf meine Reisen Heimatland-Stuedienort-Freundinhausen meine Unterlagen, Emails & Kontakte und nicht zuletzt auch etwas mobile Entertainment jederzeit dabei haben.

Vor ca. 3 Monaten stand bei mir auch die Entscheidung zwecks Notebook-Kauf an. Ich habe mich für das Sony GRX-316 G entschieden, wegen phänomenalem Display und der brauchbaren Grafikkarte. Und ich habe es immer noch! Ich will hier gar nicht gross ungefragt Werbung für das Sony machen, wer eine Frage hat, bitte nicht zögern! Wobei hier wirklich ALLES über das Gerät steht!

Letzten Monat nun wollte sich meine Freundin -beeindruckt von der Leistungsfähigkeit und der Mobilität- auch eines zulegen. Ich habe ihr ein IBM von http://www.nofost.de empfohlen. Sie hat sich das IBM R32 in der Kombo-Laufwerk-Version entschieden (Gibt es auch mit integriertem WLAN, dafür dann kein Kombo-L., für Unis mit WLAN interessant).
    Auch ein sehr gutes Gerät... Es ist halt sehr klein und kompakt; dementsprechend auch leicht. Im Prinzip die gleiche Ausstattung wie mein Sony:eek: Aber displaymässig liegen da Welten dazwischen!

Laut ihren Angaben hatte sie schon diverse Probleme mit dem Notebook, wie z.B. sporadisches grundloses Rebooten und Ausschalten, Akkuanzeige zeigt fehlerhaft an (Ich weiss ja nicht was sie mit dem Teil treibt!), im grossen und ganzen aber läuft alles sehr problemlos.

Falls jemand etwas Konkretes zu den Geräten oder zum Ablauf der Bestellung bei Nofost wissen möchte, nur los!

Tim

P.S.: Allgemeine Infos (Notebookforum) zu allen Herstellern gibts bei Peter herzogs Notebookforum .

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Hi,
    ich hab's nun auf das R31 von IBM rauslaufen lassen, dass mit DVD Laufwerk und XP Professional anstelle des Cd Laufwerkes und der Home Edition. Kostenpunkt: 1295,-€ Lieferzeit duerfte so bei 2 Wochen liegen. Sobald das Geraet angekommen ist melde ich mich nochmal falls Bedarf nach einem kurzen Bericht besteht...

c ya
    n3o

• n3o
    dann würde ich sogar mal einen persönlichen Besuch vorschlagen um mir das mal anzuschauen..... Ich geh mal davon aus, dass Du es bei unipad bestellt hast, nicht wahr?

Ich überleg noch ein Weilchen....

TimTorpedo
    Jau, wie lief es denn da ab? Kontakt? Lieferzeit? Bezahlung? Nachweise? etc.... ;)

Grüße
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!