Laptop gesucht <inside>

• Hi,
    Vorgeschichte: Hatte Mitte August fuer 1499,- ein Gericom Notebook gekauft. Nachdem nach dem Kauf Probleme auftauchten liess ich das Geraet reparieren. Jetzt traten die selben Probleme wieder auf und eben hab ich mir das Geld zurueckerstatten lassen.
    Daher bin ich jetzt wieder auf der Suche nach einem Geraet fuer 1500,-€, im Ausnahmefall auch teurer, aber lieber sogar etwas guenstiger, bin zZ knapp bei Kasse.
    Von Gericom oder IPC oder aehnlichen Schrott lasse ich nach eigener schlechter Erfahrung nun auf jeden Fall die Finger. In einem Onlineshop kaufe ich auch eher ungern, da ich mir den Stress vorstellen kann (und nicht antun will) der im Falle einer Reperatur auf mich zukommt. Daher meine Fragen:
    1) Welches Geraet wuerdet ihr in dieser Preisklasse empfehlen?
    2) Wo koennte ich dieses dann kaufen? Raum Aachen/Dueren/Koeln, oder eben zur Not ein Onlineshop, solange Garantieabwicklungen sicher und schnell erledigt werden.

Danke!

c ya
    n3o

• Zitat

Nachdem nach dem Kauf Probleme auftauchten liess ich das Geraet reparieren. Jetzt traten die selben Probleme wieder auf und eben hab ich mir das Geld zurueckerstatten lassen.

Es war nicht zufällig die Festplatte defekt?

Dieses Problem hatte ich nämlich bei meinen beiden letzten Gericom Geräten jeweils 2-mal... :mad:

MfG
    Wigald

• Hi,
    nee. Bei mir hat er sich immer aufgehangen ohne Grund. Also komplett weg, keinerlei Reaktion mehr. Dann haben die Affen das Combolaufwerk ausgetauscht und alles war natuerlich immer noch kaputt... Und die Tastatur war wackelig => scheiss Qualitaet.
    Im Laden haben die aber keine Probleme gemacht, direkt Geld rausgegeben.

c ya
    n3o

• Zitat

Bei mir hat er sich immer aufgehangen ohne Grund. Also komplett weg, keinerlei Reaktion mehr.

So hat sich der Festplatten-Defekt bei mir auch bemerkbar gemacht... ein paar Tage später lässt sich selbst Windows nicht mehr starten.

Ab jetzt kommen mir nur noch Markengerät in's Haus :top:

http://www.notebooks-billiger.de/ hat ganz gute Angebote und ist zuverlässig...

MfG
    Wigald

• Hallo

Mein Vater hatte sich letztes Jahr im November auch ein neues Gericom-Notebook zugelegt. Im Mai diesen Jahres hat sich dieses auf Indianerart mit Rauchzeichen verabschiedet. Ergebnis= Mainboarddefekt. Sein neues läuft allerdings bis heute ohne Probleme.

Gruß

Cartoc

• Re: Laptop gesucht &lt;inside&gt;

Hallo,

solltest Du Student sein, dann schau doch mal bei http://www.nofost.de rein. Die bieten IBM Notebooks zu verdammt guten Preisen. Sowohl IBM als auch Nofost haben einen sehr guten Service + Support. Auch wenn IBM ein wenig mehr kostet bzw. die Austattung im Vergleich mit Gericom&Co. nicht mithalten kann - die Verarbeitungsqualität gehört zum Besten was auf dem Markt zu haben ist. :top:

mfg supersiggi

• hey das trifft sich ja gut!

ich habe auch ein Gericom und will auch ein neues Notbook!
    die firma steht eigetlich fest: COMPAQ
    für mich, neben vielleicht Sony, das einzig wahre auf dem Markt,
    da für mich das Design nicht unwichtig ist!
    und Compaq ist insgesammt einfach :top: :top: :top:

auf so Supermarkt Notbooks hab ich auch kein bock!

eigentlich habe ich mich auch schon entschieden:

Compaq Presario 1525EA (oder 1527???)hier bei cyberport.de für 1.929€
    kennt ihr nen Shop der es billiger hat?

aber was meint ihr, soll ich bis nach Weihnachten warten?
    Mein Dad meint ja, da viele Sachen nach Weihnachten günstiger werden...
    aber ich denke, das wenn ich jetzt mein gericom verkaufe eben auch noch vom Vor-Weihnachtsgeschäft profitiere...
    und ich nicht glaube das geräte in solch einer preisklasse unbendigt so abhängig sind vom weihnachtsgeschäft,
    oder was meint ihr?

• Zitat

Original geschrieben von DomLen
    Compaq Presario 1525EA (oder 1527???)hier bei cyberport.de für 1.929€

Das Gerät hat eine Desktop-CPU, d.h. permanent laufende Lüfter, sehr kurze Akkulaufzeiten etc. . Ausserdem wäre mir die Auflösung für ein 15" Display zu klein - SXGA oder SXGA+ sollten es schon sein.
    Wenn es schon ein Compaq sein soll, dann würd ich Dir das Compaq Presario 2825EA empfehlen, es ist zwar etwas teurer aber dafür bekommst Du ein sehr gutes Notebook.

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Das Gerät hat eine Desktop-CPU, d.h. permanent laufende Lüfter,

Nein! nicht unbedingt! mein jetztiger Gericom hat nen Desktop P3,
    der Lüfter läuft NUR(!!) beim hochfahren!

Zitat

sehr kurze Akkulaufzeiten etc. .

ca 1 Stunde weniger! find ich auch schade! aber lieber mehr Power für weniger geld! und nen 2ten Akku kann man irgendwann evtl auch kaufen...

aber "etc" gibt es eigentlich nicht mehr was nachteile Mob<->Desk angeht oder?

Zitat

Ausserdem wäre mir die Auflösung für ein 15" Display zu klein - SXGA oder SXGA+ sollten es schon sein.

mein Desktop TFT 15" hat auch nicht mehr! reicht ja eigenlich auch!
    auf nem 17"Normal-Monitor fährt man meist doch auch nicht mehr...
    klar mehr wäre schon schön aber...

Zitat

Wenn es schon ein Compaq sein soll, dann würd ich Dir das Compaq Presario 2825EA empfehlen, es ist zwar etwas teurer aber dafür bekommst Du ein sehr gutes Notebook.

dann eher den 2820

problem ist: Mehr und besser geht immer!!
    aber ich hab meine max gernze auf 2000€ gesetzt
    und 250€ mehr is ne menge geld!
    ausserdem möchte ich die 2.0GHz grenze gerne brechen, da das ding meinen Desktop PC ersetzen soll (dient dann nur noch als Speicher und Saug-Station :D)
    Sonst brauch ich das ding in der Uni, da gibts Steckdosen,
    bei Freunden und bekannten auch!
    Zug fahren tu ich auch viel aber entweder unter 2Stunden
    oder ICE, wo es auch Steckdosen gibt
    und nen 2ter Akku kann ja noch nachgekauft werden

aber danke für deine antwort! :)

was sagt ih den jetzt zu meinem "X-Mas-Problem"??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!