Kunden 2.Klasse bei O2 und dem Prämienprogramm - Frechheit von O2!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
oder gibts pro 1 EUR einfach 1 Punkt?
Ja! -
Ok, da koennte man also ansetzen. Nur mal ein fiktives Beispiel: 0-20 EUR/Monat: 1 Punkt pro EUR, 20-50 EUR/Monat: 1.5 Punkte/EUR, 50-100 EUR: 2 Punkte/EUR, usw.
-
Ich find das auch nicht so toll von O2, da ich einen neuen Rucksack haette gebrauchen koennen... Naja, nicht so wild
Aber wenn, dann sollen sie wenigstens zugeben, dass sie die Kunden in 2 Gruppen einteilen und nicht erzaehlen, die Dinger sind ausverkauft...
Wenn ich an der Tankstelle nach dem Eiskratzer frage, zu hoeren bekomme, dass er vergriffen ist und der Kunde hinter mir einen in die Hand gedrueckt bekommt, mache ich mir auch Gedanken...
-
-
Leute? Wie wärs wenn ihr euch einfach mal nich drüber aufregt und euch folgenden Gedanken durch den Kopf gehen lasst:
Um den Rucksack zu bekommen muss man guten Umsatz erbringen, also jede Menge Geld ausgeben (500 Punkte = 500 EUR, und dazu noch so 30-40 Punkte/EUR pro Monat) Ihr habt aber nur 10-20 EUR Umsatz, also habt ihr pro Monat 10-30 EUR gespart.
Was kostet so ein dummer Rucksack? lasst es 50 EUR sein....also kauft euch den so, und freut euch dass euer Umsatz immernoch niedrig ist und ihr nich so viel Geld fürs telefonieren verschwendet.
-
Tja, Neid ist Teil unseres Gesellschaftslebens
Trotzdem; Auch ich finde das Verhalten unglücklich. Wenn das ganze transparenter gemacht würde - da würde z.B. die Angabe "ab einem durchschnittlichen monatlichen Umsatz von xx Euro bekommen Sie diesen Rucksack für 500 Bonuspunkte" reichen - wäre es doch kein Problem. Dem einen diesen Rucksack jedoch für 500 Bonuspunkte anzubieten, und dem nächsten nicht - das ist ohne diesen Hinweis irritierend.
Ich würde deshalb nicht meine Verträge kündigen, aber ich empfinde das ein bischen so wie wenn man im Urlaub einen "Touristen-Aufschlag" zahlen muss (z.B. wenn ein Einwohner beim Frisör 20 Euro zahlt, ein Tourist 30 Euro. Für die gleiche Leistung.). Wenn's rauskommt fühlt sich eben mancher über's Ohr gehau'n.
-
Zitat
Original geschrieben von Raziel
Leute? Wie wärs wenn ihr euch einfach mal nich drüber aufregt und euch folgenden Gedanken durch den Kopf gehen lasst:Um den Rucksack zu bekommen muss man guten Umsatz erbringen, also jede Menge Geld ausgeben (500 Punkte = 500 EUR, und dazu noch so 30-40 Punkte/EUR pro Monat) Ihr habt aber nur 10-20 EUR Umsatz, also habt ihr pro Monat 10-30 EUR gespart.
Mir ists ziemlich egal, wie schnell jemand seine 500 Punkte hat. Finds nur ungerecht das die die 500 Punkte nach 2 Jahren haben, weniger Wert sind als die 500 Pinkte in 5 Monaten haben.
500 Punkte sind 500 Punkte (somit gleicher Umsatz). So kann ein wenig Tel. alle 2 Jahren sich eine Prämie holen und der Umsatzstarke dann alle 5 Monate zB.
Ps: Hätte ja auch gern nen Rucksack gehabt, war aber nichts. Punkte wären genug da.
-
Also ich versteh die Verärgerung ja schon, aber ich würd mich nicht so extrem drüber aufregen, es ist immerhin nur ein Rucksack.
Außerdem seh ich es nicht so, dass die mich um eine Prämie betrügen.
Beim Bonusprogramm ist eindeutig geklärt, dass man die Punkte gegen Prämien eintauschen kann die man sich auf der Webseite anschauen kann. Wenn die Prämie nicht dabei ist, ist sie halt nicht dabei. Wäre man nicht Teil einer Community die einen darauf hinweist, dass so eine Prämie bei einem von ihnen verfügbar ist, wüsste man auch garnichts davon. Würde der Rucksack da jetzt angepriesen in der Werbung, im Banner oder im Shop selber, und dann dabei stehen: Steht für sie nicht zur verfügung, fände ich das unverschämt, aber so nicht.
Also ich find das System schon okay so, nicht unbedingt fair, aber okay.
Ich hab den Rucksack übrigens auch nicht angezeigt bekommen, ebensowenig wie die Kaffeemaschine. Punkte waren genug da. Naja, ich hab jetzt erstmal die Multicard bestellt....ist sowieso nützlicher...
Noch ne Anmerkung: Da man die Punkte nicht nur durch Umsatz erreicht, sondern auch durch besondere Aktionen (Verdopplung als Treueprämie momentan, oder 100 Punkte bei Teilnahme an einem Gewinnspiel, einer Umfrage, etc) hat der Punktestand nichts über den Umsatz zu sagen. Ich zB hab monatlich nur 5-10 EUR Umsatz und dennoch genug Punkte beisammen, weil ich halt alle Aktionen mitnehme. Ich freu mich wenns was umsonst gibt, wenn nicht, dann eben nicht, verpass ich auch nix.
-
Re: Re: Re: Kunden 2.Klasse bei O2 und dem Prämienprogramm - Frechheit von O2!
ZitatOriginal geschrieben von gha
Nähern wir uns langsam aber sicher einem Niveau von Talk-Show-Themen ala "Mein BH ist zu klein", "Mein Mann geht fremd", "Das Wetter ist zu warm, zu kalt, zu..."?! Schaut mal wieder Nachrichten und kümmert Euch um ETWAS wichtigere Dinge, z. B. Amnesty oder so...Hi gha,
was ist den dein Problem?
JoeS
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!