wohl nicht wenn man es online macht. die nr bekommt man wohl nur über die kundenbetreuung wieder. aber nich hauen wenns nich stimmt, stand mal in nem teltarif artikel
Homezone-Nummer abschalten?
-
-
-
hallo zusammen,
man kann die Festnetznummer doch einfach über die Kundenbetreuung ändern lassen. Kostet allerdings 12,50!
mfg, Ümit
-
Andere Möglichkeit: Normale SIM : feste Rufumleitung auf eine andere o2-Nummer, bei 1414 die 1 wählen und das HZ-Handy dann ausschalten. Nachteil: man kann nicht abgehend telefonieren und die SMS nicht empfangen. Lösung: Multicard-SIM und Anrufpriorität auf Null.
-
Zitat
Original geschrieben von gha
Vielleicht, VIELLEICHT, so klingt es für mich, ist es der Grund: Jemand versucht permanent, auch zu sch**ß Zeiten, auf der FN-Nummer anzurufen, Beziehungsdrama, Werbung etc., daher ALLE Anrufe auf die FN-Nr gleich auf die Mailbox zu leiten, damit gewisse Menschen erstmal genervt aufhören (mögen).
Das könntenatürlich auch sein.Aber richtig leidenschafliche Stalker die einem persönlich ärgern wollen rufen wohl auch eine Mobilfunkrufnummer an, auch wenns teurer ist, und Leute die sowas nur aus Langeweile machen werden sich über kurz oder lang sowiso andere Opfer suchen.
-
Zitat
Original geschrieben von gha
Vielleicht, VIELLEICHT, so klingt es für mich, ist es der Grund: Jemand versucht permanent, auch zu sch**ß Zeiten, auf der FN-Nummer anzurufen, Beziehungsdrama, Werbung etc., daher ALLE Anrufe auf die FN-Nr gleich auf die Mailbox zu leiten, damit gewisse Menschen erstmal genervt aufhören (mögen).
fast richtig... meine Mutter hat meine FN-Nr. herausgefunden und kann so immer kontrollieren ob ich mich in meinem HZ-Bereich befinde. Wenn ich jetzt also mal keinen Bock auf Schule habe und sie ruft mich auf meiner FN-Nr. an und hört das Freizeichen, gibts Ärger (die Schule befindet sich nicht in meinem HZ-Bereich)
Trotzdem danke für die zahlreichen Antworten,
Lahib
-
Erklär ihr doch die BWHZ, und sag, daß dein Genion-Handy deshalb immer zu Hause liegt und weiterleitet...
Das versteht sie dann sowieso nicht komplett. -
Oh, das ist natürlich bitter. Würde einfach die Homezonerufnummer bei der Hotline wechseln lassen und aufpassen das sie die neue Nummer nicht mehr herausfindet.
-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Erklär ihr doch die BWHZ, und sag, daß dein Genion-Handy deshalb immer zu Hause liegt und weiterleitet...
Das versteht sie dann sowieso nicht komplett.Unterschätzt bitte die Mütter nicht.
Zur Kontrolle kann man auch die Handynummer nutzen:D
-
Zitat
Original geschrieben von Vesko
Die paar Tage müssen > 90 sein, sonst kriegt er dieselbe FN-Nummer von o2.nein.
ich habs online gemacht und die homezone nach 4 tagen zurückgeholt und hatte ne komplett andere nummer...ich glaub nach 2 oder 3 tagen hätte es auch geklappt da schon am nächsten tag die durchsage kam "nummer nicht vergeben blabla" -
Zitat
Original geschrieben von Danee
Unterschätzt bitte die Mütter nicht.Zur Kontrolle kann man auch die Handynummer nutzen:D
Hehe, es geht auch noch besser:
Man gibt der Mutter die Zugangsdaten für den Login bei O2 und Sie kann die Handyortung nutzenSorry, konnt ich mir nicht verkneifen...
aber es gibt ja den so wahren Spruch
"Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen"Gruß
Philipp
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!