N80 Akku hält 7 Tage!

  • Hallo Leute, hoffe es geht jetzt hier nicht zu arg "OffTopic".


    Das normale N80 hat ja einen Akku mit 800mA/H. Der hebt bei mir 2- 3 Tage, allerdings nutze ich das N80 auch sehr oft als mp3 Player...


    Habe jetzt mal in ebay geschaut, was es alles für Akkus gibt.


    Also da gibt es 1000mA/h und 1700mA/h Akkus, also fast doppelte Kapazität.
    Ich bin ja nicht so der Freund von solchen billig Akkus von der Preisklasse 1,00€ bis 12,00 €, hat denn jemand Erfahrungen mit diesen Akkus.


    Oder noch besser: Gibt es einen Nokia Akku mit mehr kapazität. als 800mA/h der ins N80 passt?! Bin nicht fündig geworden.


    Noch eine weitere Frage (sorry): Im Ebay gibts "angebliche" originale Nokia Akkus für 15 bis 20€, ist das nicht etwas zu billig/ sind die dann auch wirklich original?! Im Nokia Shop kosten solche Akkkus 50€.


    Vielen Dank, und frohe Fasent!!! *g*

    Motorola RAZR CM 10.1

  • Also die EBAY Angebote mit 1200 und 1700mAh usw ist alles Schmarrn.
    Der einzige der was bringt ist der Swissbatteries Akku (EBAY Verkäufer:Schillershop)mit 900mAh.


    Von Nokia gibt es keinen bessern Akku.


    Die original Nokia-Akkus können Original sein oder auch nicht.
    Kommt immer drauf an,ob man Glück hat....


    Hoffe ich konnte dir helfen.
    MfG

  • Hallo Leute, eine Frage:


    Bei meinem N80ie hatte ich gestern Abend vor dem Ausmachen 7 von 8 Akkubalken, heute morgen hatte ich dann nur noch 6 von 8 Akkubalken, wieso das?
    Wer hat Ähnliches bemerkt?
    Zieht das Handy auch in ausgeschaltetem Zustand Strom :confused:


    Gruß j1gga

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

  • Also ich habe den Fehler gemacht das ich Anfangs die Werte mal 7 genommen habe also 25min Telefonieren mal 7 =175 Min. Da kamen mir die 7 Tage schon sehr komisch vor aber die Angaben beziehen sich auf die ganze Woche. Also scheint mir das ganze durchaus möglich. Es kommt stark auf die Nutzung an und er benutzte kein Umtsnetz und hat wirklich fast nichts in 7 Tagen gemacht.


    Es kommt oft bei mir vor das ich mein N73 1-2 mal am Tag laden muss. Da ich Mp3 höre nebenher mit Umts im Netz surfe und noch was downloade. Dann hält das N73 auch nur 6 Stunden. Wenn man sein Handy wirklich bis zum maximum ausreizt dann hält kein Akku lange. Ich weiß nicht einmal wie lange der Akku meines N73 halten würde. Aber wenn ich es voll lade und nur rumliegen lasse kann ich mir schon Zeiten von mehr als 8 Tagen vorstellen. Dualmode aus fertig.


    aber ich bin eh der Meinung das man sein Handy ohne Rücksicht auf den Akku benutzen. Den man bezahlt ja schliesslich für die technischen Möglichkeiten das Handys. Und sollte sich nicht von dem Akku bevormunden lassen. Dann ladet man es halt jeden Tag und ,? Der Wertverlust des Handys ist eh schon enorm also ist es auch egal ob man den Akku schont. es ist doch eh bald nichts mehr Wert. Und so oft wie hier die Leute ihr Handy wechseln ist es erst recht egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!