N80 Akku hält 7 Tage!


  • Na dazu kommen nur zwei Fragen :
    a. Wohnst du neben dem Sendemast oder kommst ausm Großstadt?
    b. Wenn du mit N80 unterwegs bist, bist du auch Landübergreifend oder meist paar km vom Wohnsitz entfernt?

    Schöne Grüße


    Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

  • Hi,


    wohne in der Großstadt und bewegen mich auch in der Großstadt. Habe den Originalakku drin, habe zu Hause immer volle Netz - E-Plus.


    3 Striche ist aber keine genaue Zeitangabe für die Restlaufzeit - das Teil hätte auch zwei Stunden später aus sein können - aber bis dahin lief es knapp 4 1/2 Tage mit oben genannter Nutzung (Sa Nachmittag - Mittwoch Abend). Habe dann über Nacht geladen, weil ich das Handy heute wieder voll brauchte...

  • also der akku von meinem n80 hat jetzt wieder mal 5 tage gehalten, war aber ein wochenende dazwischen, und da liegt es meistens nur so rum ohne wirklich benutzt zu werden (ist aber eingeschalten). ansonsten hält es sicher bei normalem gebrauch (nur im gsm-only modus) 3 tage

  • als ich dir ersten Userberichte gelesen habe über kurze Akku Standby und wenn man es etwas mehr benutzt als rumliegen zu lassen, habe ich mir gedacht: "oje, sowas kommt mir nicht ins Haus"


    nun habe ich ein N80ie und ich bin zufrieden mit dem Akku ! so ein kleiner Akku hält mit Powernutzung locker einen Tag aus.. ich war erstaunt. (erst 3x aufgeladen)


    ich hatte bisher immer ein Motorola A1000 (1600 mAh Akku) und was der Nokia BL-5er leistet ist echt der Hammer :top:


    bringt es viel die WLAN verfügbar Anzeige auszustellen (nicht Wlan Wizard) ?

    Smartphone+TK/iT+DLS



  • 2-3 tage ca.
    aber nach 2 tagen immer laden weil ich mich nicht traue mit 2-3 akkubalken in den nächsten tag zu gehen :mad:

  • Komisch ist, daß wenn ich abends das nokia ausschalte es von 6 strichen am morgen nur noch 3 hat ?!
    anscheinend braucht er mehr strom wenn er aus ist :) hehe !?

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • also der akku vom n80 ist einfach für'n arsch. habe das teil jetzt fast ein halbes jahr und jedes mal wenn ich zuhause bin hänge ich es an das netzgerät. bei mir hält der akku selten mehr als einen tag -ich benutze das gerät aber auch sehr intensiv.
    ich habe es schon mehrmals geschafft den akku in weniger als 6h leer zu bekommen - dazu braucht man aber auch base, die umts-flat und genügend mp3s. noch schneller geht es, wenn ich mit dem ibook und umts online bin - dann sind gerade mal 3h drin.
    das n80 ist echt ein schönes gerät, aber der akku ist einfach nur scheiße.

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!