N80 Akku hält 7 Tage!

  • Hatte die woche nachtschicht und habe ca. 6 h mp3 gehört. Unter anderm hatte ich einmal einen 2euro akku von ebay drin, der hielt genau so lang wie ichs gebraucht habe, war pünktlich morgens kurz vor feierabend leer.
    Der orginal akku hatte da noch 4 striche. denke mal der wär nach 9 stunden leer gewesen.

  • beim n73 wurde ein anderer akku verbaut. wieso? gibt es sowas nicht fürs n80?


    gibt es originale akkus von nokia mit mehr mAH?

  • Mal ein anderer Test...
    wie sieht es eigentlich aus, wenn ihr mit dem Handy, unterwegs seid und damit meine ich keine 5km sondern sagen wir mal 200km. So das man zwischen verschiedenen Zellen rauscht, wie verhält sich dann das Teil?
    Und welchen Netzbetreiber habt ihr?

    Schöne Grüße


    Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

  • Zitat

    Original geschrieben von TomTom2


    Jungs was regt ihr euch denn eigentlich so auf? Die Akkulaufzeit hängt doch ganz entscheidend von dem Nutzverhalten, den Telefoneinstellungen und dem Netzempfang ab. Und das ist halt bei jedem unterschiedlich.


    Ne, glaube ich nicht mehr. Mein N80 ist 6 Wochen alt, und wurde die ersten Male vorschriftsmäßig geladen.
    Zugegeben, die ersten Tage habe ich viel mit dem Handy rumgespielt, aber jetzt schon nicht mehr.
    Die letzten Tage hat mich mein N80 aber mächtig aufgeregt. Es wurde z. B. die ganze Nacht durch aufgeladen, und am nächsten Tag war es, ohne es überhaupt anzufassen, nach 5 Stunden leer . Das geht jetzt schon seit 1 Woche so.
    Weder W-LAN, noch UMTS sind aktiviert.
    Wo und wie kann man sich denn mal an Nokia wenden? Das ist doch nicht normal, oder?

  • Hast du vielleicht irgendein Programm im Hintergrund aktiv bzw. irgendwas neu installiert?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • same here manchmal hält mein akku vollgeladen nicht mal 24h ohne dass ich groß was mache, 5-6 kurze telefonate, paar sms. das höchste der gefühle sind bei mir 2 tage .. kurz der akku ist einfach besch... :flop:


    vielleicht hören mich ja auch die bullen ab und deswegen kackt der akku so ab :p


    gerät top - akku flop

  • Jungs Ihr seit echt lachhaft.


    Ihr kauft euch ein UMTS Handy und betreibt es im GSM Modus um Strom zu sparen.
    Ihr Kauft euch ein Handy mit WLAN und Wlan wird deaktiviert um Strom zu sparen.
    Ihr kauft euch ein Handy mit Bluetooth und wird auch deaktiviert um Strom zu sparen.
    Probiert nicht al zu lange zu telefonieren um Strom zu sparen.


    Ich habe selbst ein N80 gehabt und kenne es also auch ganz genau.
    Was sich Nokia dabei gedacht hat ist mit schleierhaft.


    Nach keine zwei Tagen ist/war mein Akku leer.


    Was bring es mir ein Handy mit UMTS/Bluetooh/Wlan wenn ich immer angst haben muss das es mein Akku leer zieht?


    Hallo???


    Ich habe jetzt mein N80 verkauft und besitze ein Nokia E61.
    Da sind keine Welten sonder Galaxien dazwischen.


    Bluetooth ist für Headset / NAVI immer an
    Wlan und UMTS sowieso.
    Alle 5 Minuten geht „ProfiMail“ online um nach Email zu schauen.
    Und erst nach 3 bis 4 Tagen muss das Teil an der Dose.
    So muss ein Handy funktionieren.


    Kleiner Tipp zum Stromsparen mit dem N80:
    Mach das Teil aus und das Akku hält zwei Wochen.

    E61 2GB UMTS-Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Hast du vielleicht irgendein Programm im Hintergrund aktiv bzw. irgendwas neu installiert?


    Außer WorldMate und YuccaTools habe ich nix installiert. Beide verbrauchen keine Recourcen.

  • Zitat

    Original geschrieben von heckbock
    vielleicht dein akku kapput? kann ja sein?! :)


    Vermute ich auch.


    Gibt es denn schon wieder ein neues Update von Nokia?
    Habe eben gerade, während das Handy geladen wurde (das 2. Mal heute), im Gerätemanager rumgespielt, da hat mir das N80 gesagt "neues Update verfügbar, runterladen?" Nun habe ich die Version 4.0623.0.42 drauf.
    (Ich weiß, es gibt einen ganzen Update-Bereich hier im Board, wollte das aber loswerden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!