Wie haltbar ist der Pop-Port bei häufigem Wechsel von Zubehör!

• Hi!

Nachdem ich mit dem N73 jetzt mein erstes Gerät mit Pop-Port habe stellt sich mir dazu gleich eine Frage...

Wie haltbar ist der eigentlich auf Dauer?
    Mal angenommen, ich stöpsele jeden Tag 3-4 x ein Zubehör an und ab (=6-8 Vorgänge) wenn ich per Headset MP3 hören will oder weil ich es für das Auto an (z.B.) ein AD-41 ankoppele (damit ich über mein Autoradio/Versärker Musik hören und telefonieren kann)...
    macht der Port das mehrere Jahre mit? Nicht, dass womöglich nach einem halben Jahr nichts mehr hält...

Ciao und danke
    Chris

• Tja der PopPort meines N80 hällt noch, nur eines der Headsets die dabei waren hat nach ca. 25x anstöpseln schon einen Wackelkontakt am Stecker.

• Finde die Befestigung des Steckers auch nicht besonders
    gut gelöst. Das hätte man mit einer Verriegellung ala Samsung doch bestimmt besser machen können...!?
    Olli

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

• Mit Sicherheit so lange wie die Garantie + 1 Tag. Mir schmerzt es auch im Herzen, wenn ich jedes mal den Stecker mit doch recht großer Kraft raus und rein stecken muss.

Wenigstens einen Audio-Klinkenstecker hätte man anbringen müssen. Mit dem unten angebrachten Audio-Adapter, der 10 mm lang ist, bekommt man die Handys gar nicht in viele Taschen !

Nokia E90

• Ich habe heut die Erfahrung gemacht, daß ich mit dem Kabel zum PC rauswollte und dann als die Verbindung stand legte ich das Handy auf den Tisch und plötzlich war die Verbindung unterbrochen. Gab einen riesen Aufstand, weil das Handy dann die nächsten 10-20 Male nicht mehr in der PCconfig auftauchte, wenn ich neu verband.

Mein Tipp wäre falls man mit Kabelverbindung Daten liest/schreibt auf jeden Fall das Handy mit dem Stecker stabil und ruhig liegen lassen. K.A. was passiert wenn mal die Verbindung bei laufendem Transfer abbricht.

Ich suche nach einem Adapter der eine Verbindung zu einem Lautsprechersystem mit Klinkenstecker schafft. Weiß da jmd was gutes?

Gruß

• PopPort Kontakte

Habe zwei original NOKIA USB-Kabel - mir ist aufgefallen, dass die 6 Kontaktzungen bei dem einen ALLE gleich lang sind und bei dem anderen 4 Kontakte etwa 0,5 mm kürzer sind! - Und genau LETZTERES Kabel macht immer wieder durch Verbindungsabbrüche "auf sich aufmerksam"! - Überprüft das doch mal.

• Bei mir sind auch ein paar Kontakte des Headsets kürzer und verursachen wohl deshalb einen Stereo Wackel Sound :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!