KfZ-Halterung für's N73

• Hi!

Ich wollte mal fragen, welche Halterung ihr für das N73 nehmt (falls schon vorhanden) bzw. welche zu empfehlen sind.
    Sie sollte das Handy sicher festhalten und gut zu montieren sein. Außerdem sollte sie nach Möglichkeit nicht wackeln.
    Schrauben, kleben oder stecken ist für mein altes Auto erst mal egal. Da jedoch nächstes Jahr ein anderer Wagen her soll, wäre es ganz gut, wenn man z.B. von einer Schraub-Basis auf was anderes umrüsten könnte. Allerdings bin ich nicht unbedingt ein Freund von diesen langen Saugnapf-Schwanenhälsen (u.a. wegen des Wackelns - aber vielleicht gibt es da ja gute).
    Es gibt ja eine von Nokia...taugt die? Ist da die Befestigung dabei oder muß man die extra kaufen? Wenn extra, gibt es verschiedene Befestigungen?

Danke im Voraus
    Chris

• Also prinzipiell kannst du den universal Halter von Nokia CR-39 nehmen, ist aber in meinen Augen nicht die ideale Lösung.

Sonst habe ich leider auch noch keine Lösung gefunden.

Wäre also auch für jeden Tipp dankbar, vielleicht hat ja jemand sogar einen Tipp für einen Aktivhalter (so wie Brodit für das N70)

• Hi!

Aktivhalter wäre mir auch noch wesentlich lieber.
    Wenn man das Gerät für Musik im Auto und später für Navi einsetzt, dürfte es mit dem Akku doch schnell eng werden. Zumindest, wenn man länger unterwegs ist.
    Und mit einer Aktivhalterung hat man einfach weniger Strippen im Auto und hat mit einem Handgriff (Handy in die Halterung) alles erledigt.
    Aber scheinbar besteht seitens Nokia kein Interesse mehr, so etwas rauszubringen. Selbst für das kommende CK-20W scheint so etwas ja nicht geplant. Jedenfalls steht bei den bisherigen Infos nichts zu einer Halterung.
    Und Mails an Nokia bezüglich solcher Themen ("gibt es so was bzw. wird es das geben") werden immer mit den gleichen Standardfloskeln beantwortet.

Ciao
    Chris

• Ich kann mich deinen Ausführungen nur anschliessen, ausser das ich schon damit rechne, das es von Seiten Nokia irgendwann mal einen Aktivhalter gibt, da man ja mit dem N73 und noch einem Handy (glaube N93) als einziges Handy direkt die Musik über das Radio (Lautsprecher) abspielen kann, und dass wird wohl nur über ein entsprechendes Datenkabel funktionieren.

Aber es stimmt schon, es ist echt ein ganz schlechter Service von Nokia was die Beantwortung von Fragen angeht.

Aber vielleicht hat ja hier jemand schon einen guten Tipp auf Lager.

Also, Leute, ran an die Tastatur und her mit den Infos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!