[S] Auto unter 2000 EUR bis 50km von LEV

  • Zitat

    Original geschrieben von reffi
    Jeder hat DEN Wagen der am wenigsten schluck,


    Nö! :p


    Mein Alfa nimmt sich ca. 10 Liter im Durchschnitt, bei zügigen Autobahnfahrten (wo erlaubt so oft es geht 190) vielleicht ein wenig mehr. Aber der wäre auch unter 2000 Euro zu haben, mit 145 Ps ist der nicht langsam, hat Heckantrieb (für den Spaß), Klima, Leder, eFH, ZV und Alufelgen (Sommer- und Winterräder). Der hat jetzt aber auch 220tkm runter ;)


    Mit dem vorherigen Alfa schaffte ich es auf unter 7 Liter bei Fahrweise im Pensionata-Modus, maximal gingen 14 Liter vom guten Super für 107 PS drauf. Getoppt hat es der davor, ein 2.0 Turbo mit 204 PS. Da ging es auch mal auf über 20 Liter....


    Daher würde ich dem Threadersteller eigentlich auch mal dazu anhalten, einen Alfa Romeo in die engere Wahl zu ziehen. Aber nur einen, bei dem vor kurzem alle Wartungen erledigt wurden, sonst ist es (wahrscheinlich) ein Groschengrab. Und dann sind die Kilometer auch nicht mehr ganz so wichtig..

  • Naja ein wenig kann ich den Threadersteller schon verstehen. Mobile.de ist zwar das erste Mittel der Wahl eigentlich. Aber wenn man noch so garkeine Vorstellungen hat, welche Marke/Modell es denn sein soll, dann wird dann dort ja schon erschlagen von Angeboten, bzw. es sind dann oft zuviele, um es anzeigen zu lassen. Da versucht man dann eben der Community evtl. ein paar Erfahrungsberichte zu entlocken.


    Allerdings muss ich sagen, dass die genannten Kriterium vorallem auch für die Preisvorstellung wohl keine so großen Sprünge zulassen sollten.


    In Sachen günstiges Auto, möchte ich aber die Idee mit dem Twingo garnicht mal kritisieren. Ein gebrauchter der die genannten Kriterium für den Preis erfüllt, sollte zu finden sein.


    Aber insgesamt denke ich schon, dass vorallem diese so strenge Angabe mit "max. 100 tkm" schon überzogen ist. Jedenfalls wenn man einen Wagen für 2000 Euro sucht! Da bleibt einem einfach nicht viel übrig.


    Und auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt bestimmt hier geschlagen werde: Wie wärs denn mit einem Golf III ? Ist für das Geld sicherlich zu haben, mit etwas Glück auch in annehmbarer Ausstattung.

  • Ciao,


    Zitat

    Original geschrieben von Avalanche
    Naja ein wenig kann ich den Threadersteller schon verstehen.... Aber wenn man noch so garkeine Vorstellungen hat, ...


    ?!? Bitte?
    Zwischen Eingangsposting und der Einschränkung mit dem Coupe liegen 11 Stunden (davon wohl noch ca. 6-8 Stunden Schlaf). In dieser noch übrigen netto Zeit wurde dann auf einmal doch entschieden? ROFL. Also so unschlüssig schien der Ersteller nicht zu sein.


    Auch wenn ich den 3er Golf als solide sehen würde, halte ich ihn nicht für günstig (Anschaffung, Sprit, Versicherung).
    Da der Coupe (bzw. ein sportlicher Teil) nun hervorgehoben würde, denke ich das es eher in diese Richtung gehen sollte.


    Also sowas wie Paseo, Tigra, Megane Coach ...! Einfach mal mit mobile.de jonglieren.


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Gut, das stimmt auch wieder. Wollte jetzt mehr auf den allgemeinen Teil eingehen. Denn wenn der Threadersteller ja nun festgefahren wäre auf das genannte Coupe, dann würde er ja hier unsere Meinung nicht mehr brauchen eigentlich ;)

  • Ich kann das mit dem Nissan Primera nur unterstreichen!
    Mein Bruder hatte einen alten Primera 2.0. Der hat im übrigen 8-10 Liter verbraucht, was definitiv in Ordnung geht.
    Pluspunkte zudem:
    - gute Verarbeitung
    - ein echter Dauerläufer, zumindest der von meinem Bruder hatte mit 160 000km auf den Reifen keine nenneswerten Probleme
    - großer und gemütlicher Innenraum
    - sieht nicht "billig" aus (für den Preis das schönste Auto, wenn man mich fragt)
    - man muss keine Kompromisse eingehen, wie beim Fiat (Zuverlässigkeit?!?)

  • Zitat

    ein echter Dauerläufer, zumindest der von meinem Bruder hatte mit 160 000km auf den Reifen keine nenneswerten Probleme


    Wobei das noch wirklich keine Kilometerleistung ist in meinen Augen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Amerikaner
    Also, so unrealistisch scheint mein Wunsch mit dem Coupé nicht unbedingt zu sein.
    In diversen Foren/Seiten ist von einem Verbrauch von 7,5-9,5 l die Reden.


    Da wäre ich immer misstrauisch. Spritmonitor.de gibt für das Coupé Verbräuche von knapp 9 bis knapp 15 Litern an, je nach Motor. Ich würde beim 20V bei normaler und gelegentlich zügiger Fahrweise inkl. Stadtanteil eher von 10l+ ausgehen.


    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von Avalanche
    Wobei das noch wirklich keine Kilometerleistung ist in meinen Augen ;)


    Hast ja recht. Im Nissanboard schätzt man die Möglichkeiten des Motors auf ca. 350.000 km - 400.000 km. Und das ohne große Probleme. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Hast ja recht. Im Nissanboard schätzt man die Möglichkeiten des Motors auf ca. 350.000 km - 400.000 km. Und das ohne große Probleme. ;)


    Ja, das sind dann auch wirklich interessante Laufleistungen ;) Denn mal ehrlich, bei 160.000 km ist doch so ein Wagen eigentlich erst "eingefahren". Allerdings ists ja meistens eher auch so, dass bei solchen Sachen in der Größenordnung > 250 tkm oft eher die Karosse zum Sorgenkind wird ;)

  • Ich werf mal nen VW Passat rein ....
    Für 2000€ bekommste da schon was ordentliches. Kilometermässig fressen die sich bei bishcen pflege richtig was runter sind von 75 ps bishin zu 184 ps zu haben.


    http://www.mobile.de/SIDy86zkh…p=6&id=11111111220142457&
    http://www.mobile.de/SIDy86zkh…p=8&id=11111111225354155&
    http://www.mobile.de/SIDy86zkh…p=9&id=11111111225610383&


    Das sind Fahrzeuge, die noch mehr als ein Jahr halten sollten, ohne richtig geld reinstecken zu müssen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!