[S] Auto unter 2000 EUR bis 50km von LEV

• also, wenn meine Freundin 120kg wiegen würde... naja, lassen wir das ;)

Also erste Wahl äre bei mir derzeit ein Fiat Coupé, kostet zwar noch ein paar Kröten mehr, aber das wäre noch zu verschmerzen.

So, und nun dürft ihr den Wagen zerreissen, wenn ihr möchtet *g* oder mir gute, günstige Coupés aufzeigen.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Re: [S] Auto unter 2000 EUR bis 50km von LEV

Ciao,

bei

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    - komfortablen Platz für einen 1,96m großen Fahrer bieten

würde ich kein Twingo empfehlen.

Ebenso eigentlich auch kein Fiat Coupe wegen der Größe. Bzw. solltest du mal Probe sitzen.

Und deine Wünsche passten ja bisher mal garnicht zu deinen obigen Angaben, oder?!?
    Wenig Verbrauch beim Coupe?!? Entweder sportlich oder nicht?!?

Ich kann dir nur raten wie die anderen, verschaffe dir mit:

- mobile.de ein Blick übers Angebot
    - autobudget.de ein Blick über die "wirklichen" Anschaffungskosten
    - typklassen.de ein Blick für die Versicherungstufen
    - spritmotor.de ein Blick für den Verbrauch

Und den Rest machen wir :D

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Da der Threadersteller den Rat wohl nicht befolgt.

Ich empfehle:

Nissan Primera 2.0 SLX

Folgende Punkte werden erfüllt:

Selbst wenn du einen mit über 100.000 km abgreifst ist das in der Regel kein Problem.

• Ciao,

naja, bei günstig (Verbrauch, ja deshalb bei dir nicht fett) würde ich persönlich immer auf einen Kleinwagen setzen.
    Allerdings kommt ja hier noch ein Kriterium:

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    - oder mir gute, günstige Coupés aufzeigen.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Hi,

solche Threads sind immer wieder spannend zu lesen.

Dem Opener ist doch offensichtlich nicht zu helfen, der erste Link könnte alle seine Wünsche und Fragen bedienen. Aber es wird geflissentlich alles ignoriert und von Unmöglichem geträumt.

Beratungsresistenz in Vollendung.

Aber spannend zu lesen, weil manche doch versuchen sinnoll zu helfen, wir glauben an das Gute ;-)

Grüße
    babapapa

• Also, wie Fiat Coupe und "günstig im Verbrauch" zusammenpassen sollen, frage ich mich hier auch ehrlich :confused:

Ich hatte selber mal eine Fiat Barchetta, die die gleiche Maschine bei der 136 PS Version hat und die hatte mal mächtig Durst !!!

In der Stadt so locker 13 Lt. und wenn man dann mal Spaß haben wollte, denn dafür holt man sich ja so ein Auto, waren auch mal 16 - 17 Lt. drinn und natürlich das gute Super (nein, ich hatte kein Problem mit dem Phasensteller). Bei der Versicherung wird dann auch nochmal Zugeschlagen und von Ersatzteilen wollen wir hier mal erst garnicht reden - wer ein günstiges Auto sucht ist bei Fiat zumindest mit den Modellen Coupe / Barchetta falsch beraten!

Schau evtl. auch mal nach einem Astra F: günstg zu bekommen, günstig in Verbrauch und Versicherung, Ersatzteile gut zu beschaffen und auch mal selber bzw. bei einem Hinterhofschrauber zu erledigen.

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Zitat

Original geschrieben von babapapa
    Dem Opener ist doch offensichtlich nicht zu helfen, der erste Link könnte alle seine Wünsche und Fragen bedienen. Aber es wird geflissentlich alles ignoriert und von Unmöglichem geträumt.

Solche Threads sind immer zu köstlich ;-)

In Search of Sunrise

• Also, so unrealistisch scheint mein Wunsch mit dem Coupé nicht unbedingt zu sein.
    In diversen Foren/Seiten ist von einem Verbrauch von 7,5-9,5 l die Reden. Würde passen, hat mein Noch-Fahrzeug auch.
    Hab einen Fiat gefunden, knapp über 100 tkm, knapp über 2000 Taler, neuer Zahnriemen etc.. Werd morgen den Händler mal ansteuern und mir den Wagen "live" ansehen.
    Vielen Dank aber schonmal allen, die sich bemüht haben, mir zu helfen, Tipps gegeben haben usw.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• ja immer diese netten Verbrauchsangaben in Foren.

Jeder hat DEN Wagen der am wenigsten schluck, jeder hat DAS Handy mit der längsten Standby und sowieso ist meins viiieeel besser, günstiger, länger, größer, kleiner, ... als das der anderen :D

Wenn man dann mal wirklich den Besitzer eines Fiat Coupe / einer Barchetta trifft und sich mal eine Weile mit Ihm ehrlich unterhält, geben alle zu, daß die schönen Prospekt- und Werksangaben nicht so ganz passen und wenn man dann auch noch den Spaß haben will, für den so ein Fahrzeug steht, findet man sich ruckzuck über der 13-14 Lt.-Marke wieder, so zumindest meine Erfahrung und die Erfahrung einiger Besitzer, mit denen man auf Treffen gesprochen hat.

man kann auch bestimmt einen 911'er mit 10 Lt. fahren ;)

aber nur meine Meinug und ich will auch niemanden zwingen, sich ein verbrauchsniedriges Fiat Coupe, nicht zu kaufen :D

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!