[S] Auto unter 2000 EUR bis 50km von LEV

• Hallo,

da meine alte Karre langsam aber sicher seinen letzten Funken Lebenswillen zu verlieren scheint, benötige ich dringend (und kurzfristig!!!) Ersatz und hoffe dabei auf eure Hilfe.

Der Wagen sollte:
    - unter 2000 Taler kosten
    - nicht weiter als etwa 50-100 km von Leverkusen entfernt stehen
    - mind. 1 Jahr Rest-TÜV haben
    - komfortablen Platz für einen 1,96m großen Fahrer bieten
    - am besten unter 100.000 km runter haben
    - wenig verbrauchen (Biodiesel/Diesel auch willkommen)
    - nicht älter als etwa 10 Jahre sein
    - ...

Wer hat eine Idee oder irgendwo ein solches Fahrzeug gesichtet?

Ich zähl auf euch!

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Naja, ich mag zB das Fiat Coupe oder auch den Seat Leon.
    Ansonsten hatte ich ja grad auf interessante Tipps oder Vorschläge gehofft, evtl gibts ja hier auch User, die evtl ihren Wagen loswerden wollen oder Beaknnte haben, die verkaufswillig sind.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Für 2000 Euro nen Leon? Das zeigst mir aber bitte.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• naja, wollte damit sagen, in welche Richtung der Wagen gehen sollte. Das ein Leon für das Geld schwerlich machbar ist, ist mir durchaus bewußt.

• Also für 2000€ würde ich mir einen Renault Twingo kaufen. Gut ausgestattet (also Airbag, ABS, ZV mit Fernb., elektr. Fensterheber etc) , viel Platz (auch für große Leute, bin selber 1,98m groß) und zuverlässig. Ist zwar nicht die Richtung Leon, aber wenn ich nochmal für 2000€ einen kaufen müßte, würde ich mich für den Twingo entscheiden.

• der Twingo kommt aber bei meinen 120kg nur schwer aus den Puschen, ansonsten schon mal Danke für den Tipp.

• Und genau deswegen solltest du erstmal selber suchen, was die gefällt und danach handelst du die Empfehlungen hier ab und gibst uns weitere Hilfestellungen.

Vor allem das

Zitat

am besten unter 100.000 km runter haben

kollidiert mit deinem Wunschpreis. Oder hat noch jemande ne S-Klasse (neu) für 10.000 € ? :eek: ;)

• kollidiert ;)

Korelliert würde das Gegenteil bedeuten.

Aber warum zum Henker kommt ein Twingo wegen 120KG nicht aus den Puschen? Lässt Du sonstiges Gepäck / die Freundin auch daheim um ein paar Km/h rauszuschlagen? ;)

Ansonsten würde ich auch empfehlen zunächst mal selbst einen Überblick zu verschaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!