Nokia 9300 / Passwort und MMC

  • Hallo!


    Ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine dringende Frage. Ich möchte meinen Communicator 9300 verkaufen und habe zu diesem Zweck das Gerät formatiert (Strg+Shift+F). Die MMC-Karte war dabei nicht im Gerät. Hat auch alles prima geklappt. Nun fragt mich das Gerät nach dem Einschalten nach dem aktuellen Passwort. (Nicht PIN). Ich habe dafür meines Wissens kein Passwort vergeben. Zugriff auf die MMC funktioniert nun nicht. (Akku-Deckel ist geschlossen, so weit war ich schon). Ich kann allerdings auch abbrechen und weiter machen. Aber halt kein MMC-Zugriff.


    Ausserdem taucht nun im Menü der Punkt MMC-Apps nicht mehr auf, in der sich ProTourGolf und der MobiReader befunden haben. Eigentlich auch klar, da sich die Programme wohl auf der Karte befinden. Aber wie kann ich darauf wieder zugreifen? Ich wäre um eine schnelle Lösung sehr dankbar, da die Auktion bei ebay morgen ausläuft. Hier zur Sicherheit die IMEI: 354321000087447


    Vielen Dank!

  • Hallo,


    ich vermute mal Du hast doch mal ein Passwort vergeben und beim Formatieren wurde auch die Datei mmcstore gelöscht.


    Sofern die Datei noch da wäre, würde man auch an ein vergessenes Passwort kommen.


    Sofern beides nicht da ist, kenne ich keine Lösung, was nicht heißen muss, dass es keine gibt.


    Andreas

  • Danke, aber es klappt noch nicht


    Zunächst vielen Dank für die Tipps, aber es klappt beides nicht. Stand der Dinge ist, dass die Datei mmcstore nicht mehr vorhanden ist (auf dem 9300). Die Sache mit dem Formatieren habe ich natürlich bereits ganz am Anfang probiert. Allerdings lässt mein PC überhaupt keinen Zugriff auf die Karte zu, da sie ja gesperrt ist. Warum allerdings die Abfrage des Passworts auf dem Communicator überhaupt erscheint, ist mir rätselhaft, da die Datei ja nicht vorhanden ist.


    Die Programme hatte ich übrigens zwischenzeitlich schon gefunden und direkt auf dem Phone installiert. Zumindest das klappte!


    Ich probiere jetzt noch was rum, bin aber für jeden Tipp dankbar.


    opu

  • Hallo!


    Ich hab hier auch noch ein 9300 rumliegen, wo das gleiche Problem auftritt. Jedoch habe ich defintiv niemals ein Passwort vergeben. Auf die Karte kann ich auch am PC nicht zugreifen.
    Ich hab mal gehört, dass es mit der remote-Sperre (über SMS) zusammenhängen soll. Mir konnte aber bis jetzt auch niemand eine Lösung nennen, so dass mein Commi auch nur ohne MMC richtig funzt, da er sonst immer nach dem Passwort fragt.
    :confused:
    Martin

    Wahnsinn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!