o2 Genion splitten, Upgrade auf Genion Duo, Nummern aufteilen auf beide SIMs

• Moin,

ich hab folgendes Anliegen:
    Ich habe einen Genion Online-Tarif, der zum Ende des Jahres ausläuft.
    Ich würde nun gerne im Rahmen der Vertragsverlängerung einen Genion Duo daraus machen; allerdings so, dass ich die jetzige Mobilfunknummer auf der einen SIM habe und die jetzige Festnetznummer auf der zweiten SIM.
    Am einfachsten wäre ja ein Upgrade auf Genion Duo und dann ein simpler Rufnummerntausch zwischen den SIMs.

Der o2-Support beantwortete mir die Anfrage aber abschlägig und meinte, das wäre ein technisches Problem; u.a: Nummern können nicht gezielt aus dem Nummernpool geholt werden und sowas.

Konkrete Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das trotzdem so hinzubekommen, wie ich es gerne hätte?
    Im Notfall ginge auch eine Portierung der Rufnummern zu einem anderen Provider und dann möglichst kurzfristig wieder Rückportierung in einen Genion Duo.

Hat jemand das schon mal gemacht oder anderweitige Erfahrungen?

Gruß, feel_x

EDIT:
    P.S.: Mir geht es darum, beide Nummern zu behalten, billig erreichbar zu sein und eine Wap-Flat zu haben.
    Da ich Base als Firmenhandy habe, sind die Kosten der abgehenden Gespräche für mich unwichtig.

• Hallo,

hört sich so an, daß Du eine bwHZ aufbauen willst... :-)

Kreuz-Tausch von o2 Rufnummern ist in Einzelfällen möglich, Du mußt jemand finden, der die notwendigen Zugriffsrechte aufs System hat und solltest dem o2 Hotliner gute Argumente liefern, warum das so sein soll... :-)

Da ist es wohl einfacher, eine o2 Loop zu holen, deren Nummer generell zu kommunizieren und dann entweder für 25 oder 15 Cent pro Minute in alle Netze zu telefonieren. Und günstiger ist es auch :-)

Loop Alltime 25 Cent / Minute
    Bei Aufladung von 30 Euro (binnen 12 Stunden) oder mehr, sinkt der Minutenpreis auf 15 Cent für die nächsten 30 Tage.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

hört sich so an, daß Du eine bwHZ aufbauen willst... :-)

Neee.. nie! Bundesweite Homezone.. ich weiß gar nicht, wie man das schreibt ;)
    Ich hab im letzten Jahr zuhause gearbeitet; meine Freundin nutzt die Festnetznummer und ich die Mobilfunknummer.. und nun arbeite ich öfter auswärts.

..oder reicht das nicht als nachvollziehbare Erklärung? ;)

Zitat

Kreuz-Tausch von o2 Rufnummern ist in Einzelfällen möglich, Du mußt jemand finden, der die notwendigen Zugriffsrechte aufs System hat und solltest dem o2 Hotliner gute Argumente liefern, warum das so sein soll... :-)

Das klingt ziemlich gut. Wie finde ich jemanden, der die nötigen Zugriffsrechte hat?
    Das Beispiel mit Loop ist zwar nicht schlecht; aber ich möchte meine Nummern behalten und habe außerdem nen Base-Firmenhandy. Es geht mir also nicht ums billig telefonieren, sondern ums billig angerufen werden.

cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!