VPAC2: GPRS-Symbol verschwunden

• Huhu :)
    Seit einigen Tagen habe ich bei meinem Vodafone PA Compact 2 folgendes Problem: Obwohl ich Wlan deaktiviert habe, ist im Heute-Screen oben rechts neben der Batterieladestandsanzeige etc. das Symbol, das anzeigt, dass keine Wlan- Verbindung besteht. Normalerweise müsste bei deaktiviertem Wlan da doch das GPRS- Verfügbarkeitssymbol stehen? (War am Anfang auch so). Im Connection Manager hat das Wlan Symbol, trotz deaktiviertem Zustand, auch eine grüne Umrandung (aber keine grüne Füllung).
    Ich habs wirklich mit der Suchfunktion versucht, aber leider nichts gefunden :confused: Vielen Dank für eure Hilfe :)

Gruß
    Tim

• Hallo erstmal:

Nun, bei meinem Gerät jetzt hab ich auch mal das mit dem W-Lan abschalten gemacht:

grüne Umrandung ist richtig, keine grüne Füllung ist auch richtig... :) wenn Du jetzt mal kurz in Comm-Manager das BT aus und wieder einschaltest merkst du was es mit der Umrandung auf sich hat, denn die ist nur grün bei dem, was Du zuletzt benutzt bzw ein-ausgeschaltet hast...

wenn ein GPRS-Symbol nicht vorhanden ist liegt es eigentlich daran das kein GPRS zur Verfügung steht, denn afaik ist das Symbol keine Anzeige der GPRS-Funktion des Gerätes sondern die Verfügbaranzeige des Netzbetreibers...

Ruf mal deine Betreiberhotline an und frag mal woran das liegen kann, denn es liegt nicht immer am VPAc2...

Wenn die allerdings einen fehlerfreien GPRS Service bestätigen, dann schick den VPAc2 lieber ein, kann ja auch daran liegen das der diesen GPRS Dienst nicht erkennt weil da was defekt ist...

greetz

:)

• Re: Hallo erstmal:

Hi, danke für die Antwort :)
    Ja, seltsam ist eben nur, dass das GPRS-Symbol immer angezeigt wurde, bevor ich Wlan einmal eingeschaltet habe *g* Ich werde wohl nicht umher kommen, mal bei Vodafone anzurufen ;) Dangö :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!