6131: kann keine Töne als MMS versenden

• Hi,

ich habe verschiedene MP3- und Midi-Files im Handy. Alle sind ohne Copyright. Ich kann aber keins von den Files versenden. Gehe ich über Mitteilungen - Mitteilung verfassen - Multimedia - Einfügen - Soundclip - Galerie öffnen, dann kommt bei allen Ordnern 0 Dateien - Gewünschte Dateien nicht gefunden. Wähle ich die Datei direkt in der Galerie über Optionen - Senden - Multimedia aus, kommt "Ausgewählte Dateien können nicht gesendet werden". Bilder und Videoclips kann ich normal versenden, nur keine Töne. Woran kann das liegen?

Viele Grüße

Blacky

• Lt. Antwort der Club Nokia Careline (kam etwas spät) müsste das Versenden gehen. Man empfahl mir ein Softwareupdate. Ich habe aber schon die neuste Firmware drauf. Könnten mir andere 6131 Besitzer sagen, ob sie MP3- und Midi-Files versenden können? Vielleicht geht es ja doch generell nicht, wäre nicht die erste falsche Auskunft der Club Nokia Careline.

Viele Grüße

Blacky

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Liegt AFAIK an den DRM Regeln.

Gruß Deifie

Kannst du das mal erläutern ? Für mich ist es (der nächste) Bug ....

Wenn ich auf meinem Handy eine Sounddatei liegen habe, z.B. aac, woher soll
    das Gerät wissen ob ich diese nicht selbst erstellt, also z.B. gesungen habe o.ä. ?

Und in diesem Fall gehört diese Datei ja wohl mir und ich darf sie schicken an wen ich will !!!

Aber vielleicht ist ja alles anders. Bin ich ja mal gespannt !

Viele Grüße Rainer

• Hallo Deifie,

das DRM neben Digital Radio Mondiale, Siehe z.B. Funkerberg auch Digital Right Management bedeutet ist mir klar. Die Frage ist inwieweit in einem Handy allgemein bzw. im 6131 konkret dazu irgend etwas umgesetzt ist.

Die von dir empfohlene Suche hilft dabei leider wenig. Wenn du was weisst lass uns doch bitte an deinem Wissen teilhaben.

Viele Grüße Rainer

• Es ist einfach von Nokia nicht gewollt DRM-Geschützte Files zu versenden. Wieso darunter allerdings auch selbst aufs Handy gespielte Files gelten weiß wohl nur Nokia.

Gruß Deifie

P.S. Ist übrigens nichts anderes als in den Threads zu DRM steht... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Liegt AFAIK an den DRM Regeln.

Gruß Deifie

Wie ich schon im ersten Post geschrieben habe, sind alle meine Files ohne Cpoyright, sprich ohne DRM. Daran kann es also nicht liegen.

Aber noch mal zu meiner Frage: Können andere 6131-Besitzer MP3-Dateien versenden? Wenn ja, hat mein 6131 eine Macke, wenn andere 6131 das auch nicht können, ist es entweder ein Firmeware-Bug, der Nokia noch nicht bekannt ist oder der Mensch von der Club Nokia Careline hat keine Ahnung.

Viele Grüße

Blacky

• Weder noch, es ist einfach nicht möglich diese zu versenden, ausser du hast sie selbst mit dem Telefon aufgenommen, sind dann ja aber AFAIK eh amr.
    War damals beim 6600 schön zu sehen, mit der alten Firmware konnte man alles versenden, mit der neuen dann die gleiche Meldung wie bei dir. Bei S60 gibt es zum Glück wege das zu umgehen, für S40 ist mir da aber keine Lösung bekannt.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Weder noch, es ist einfach nicht möglich diese zu versenden, ausser du hast sie selbst mit dem Telefon aufgenommen, sind dann ja aber AFAIK eh amr.
    War damals beim 6600 schön zu sehen, mit der alten Firmware konnte man alles versenden, mit der neuen dann die gleiche Meldung wie bei dir. Bei S60 gibt es zum Glück wege das zu umgehen, für S40 ist mir da aber keine Lösung bekannt.

Gruß Deifie

O.k., danke für deine Antwort. Dann hat wohl der Mitarbeiter der Club Nokia Careline keine Ahnung. Diese Funktion ist mir eigentlich auch nicht so wichtig, aber schade ist es doch.

Viele Grüße

Blacky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!