Auf der Suche nach Notebook-Drucker

• Moin zusammen!

Für mein Notebook suche ich einen Drucker, der nicht so groß ausfällt wie konventionelle Desktop-Drucker.

So auf die schnelle habe ich nichts dolles gefunden - wenn, dann handelte es sich gleich um Photodrucker, aber darum geht's nur sehr, sehr nebensächlich. Viel wichtiger ist das Ausdrucken von Verträgen, Mails etc., also Textdruck.

Hat jemand eine Empfehlung? Wäre schön, wenn es sich um ein Modell handelt, bei dem man günstigere Dritthersteller-Patronen kaufen kann...

Besten Dank im Voraus!

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Hi!

Gut sind die NB-Drucker von Canon. Aktuell gibts da den IP90 der, wie alle NB-Drucker, nicht gerade preiswert ist.
    Du kannst per Infrarot oder Bluetooth (optional) drucken und auch ein Akku ist erhältlich. Druckkostentechnisch sind diese kleinen Drucker nicht so der Hit, da die Patrönchen doch recht wenig Tinte beinhalten. Drin sind die BCI-15 Black und BCI-16 Color, welche ich schon als Alternativpatronen gesehen habe.

MfG Kai

• kann dir auch nur zum canon raten, ist ein gutes gerät allerdings wirklich nicht ganz preiswert. akku und carkit gibts optional dann wird das ding aber recht unbezahlbar =) wo soll denn der drucker zum einsatz kommen. in nem koffer dann brauchst sowas kleines...

• Naja, eigentlich geht es mir gar nicht so sehr um integrierten Akku etc. - Steckdoesen sind letztlich in der Regel schon da.

Ein etwas kompakterer konventioneller Drucker wird wohl reichen, ich sondiere einfach mal weiter...

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Ich hab nen Canon BJ30. Das ist schon ein ungefaehr 10 Jahre altes Modell, aber die Tinte ist billig und so selten, wie ich das brauche, geht der einwandfrei. Gibts bei ebay. Die Farbvariante heisst BJ70, aber eigentlich ist der BJ30 der klassische Aussendienstdrucker, hab den oft bei sowas gesehen. Einen Akku kann man auch anstecken, der ist allerdings meist extra zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!