gsm aussenantenne mit bt?

• hi leute,

ich hab, wie wohl so einige andere auch , das problem das ich mit base im haus so gut wie keinen empfang habe...
    die bei base sagten mir ich solle doch in dem falle einfach eine aussenantenne mit bluetooth kaufen, das löst das problem...
    das dumme ist nur...ich finde so eine antenne nicht...gibt es sowas überhaupt und wenn ja, wo?

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• Moin!

Eine "Außenantenne mit Bluetooth" gibts definitiv nicht! Wie sollte sowas technisch funktionieren?
    Was Du machen könntest, ist das Handy außen an die Hauswand pappen und dann vom PC aus (der max. 10m entfernt sein darf - bei Wand dazwischen noch deutlich weniger) eine Bluetooth-Verbindung zum Handy aufbauen ;)

Da hatte der Hotliner aber den totalen Durchblick :rolleyes:

Was hast Du denn für ein Gerät zur Nutzung von Base? Handy oder PCMCIA-Karte im PC/Notebook?
    Grundsätzlich kannst Du natürlich eine kabelgebundene Außenantenne einsetzen.

Gruß, Diet

• gut, hatte mich auch schon etwas gewundert , da ich von soetwas noch nie gehört hatte *g* zumal die basehotlinerin ja sagte sie hätte das selber zuhause im einsatz...einfach das handy mit der antenne per bluetooth koppeln und telefonieren... schön wärs ja ;) kann nicht jemand sowas mal eben schnell erfinden? wenn möglich bis gestern bitte *ggg*

nein im ernst, wir haben hier halt einige base handys und das ewige raus rennen nervt tierisch.. sobald ich aus der tür gehe hab ich vollen empfang,habe wohl diese quecksilberbedampften scheiben oder weiss der henker was..

naja , hab ich wohl leider pech gehabt , wo wie ich das sehe :(

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• Nunja, das ist das Problem mit eplus, am falschen ende gespart.. aber nun gut, ich probier trotzdem zu helfen
    Am besten wäre es wenn du eine 11dbi yagi antenne für den Bereich 900/1800 mhz kaufst, dann einen adapter damit der stecker auf dein Handy passt.Die Antenne draußen montiert, das Handy im haus und dann das kabel anschließen.Entweder geht das so mit dem kabel am handy ganz gut, und wenn nicht, dann eben ein BT Headset anschließen.vielleicht war ja so der tip gemeint

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!