hallo!
da ich meinen gedankengang in den threads noch nicht fand, will ich doch noch mal einen zu dem thema öffnen.
da man die tatsächlichen hz-daten aus der sim auslesen kann, scheint diese doch wohl in der sim abgelegt zu sein. sicher wohl nur als kopie, sonst wäre kaum eine änderung über den provider möglich. kann man eigentlich davon ausgehen, dass einem der dort hinterlegte radius fest zugewiesen ist?
worauf ich hinaus will ist folgendes:
meiner kenntnis nach werden doch die hz in weniger ausgebauten gebieten deutlich grösser vergeben. zudem scheinen auch ältere verträge noch immer grössere hz zu geniessen. man könnte doch bei vertragsbeginn seine hz gezielt in eine region legen, die o2 zu einem grösseren radius zwingt, um ihn dann dort hin zu legen, wo man die hz wirklich haben will. meint ihr man könnte auf die art von einem grösseren echten radius profitieren?
hat jemand eigentlich die beobachtung machen können, ob o2 das simple verschieben einer hz auch gerne mal zum eindampfen des tatsächlichen vergebenen radius benutzt? also des tatsächlich hinterlegten in der sim?
bitte nur sachliche antworten, auch wenn ich völlig falsch liege ...