Fragen zu: Notebookfestplatten

• Oh, das hab ich dann falsch verstanden :gpaul:. Im Notebook wird das tatsächlich ein bisschen eng :)

S5, LG2X, 6510 und 7110

• So eine 7200er habe ich übrigens in meinem Notebook verbaut. Und zwar eine Hitachi Travelstar 7K100, weil mir mein System mit der damaligen 4200er einfach viel zu langsam war. Jedenfalls ist das schon ein richtig großer Unterschied zu vorher. Allerdings hält mein Akku deshalb auch nicht wirklich kürzer als vorher, habe dazu auch irgend wo mal einen Artikel gefunden, in dem erwähnt wurde, dass der Mehrverbrauch der schneller drehenden Notebookplatten wohl eher nur marginal sei. Wirklich deutlich wärmer scheint sie auch nicht zu werden, jedenfalls ist es nicht schlimmer als vorher.

Lauter, ja das schon, im Gegensatz zu einer 4200er. IMHO aber auch kaum, jedenfalls stört es mich nicht. Und ich habe die Platte im Acoustic Management sogar auf "loud" gestellt. Stellt man hier auf quiet, so wird sie nochmals deutlich leiser.

Jedenfalls denke ich, eine 5400er sollte es heute schon sein. Die genannten Empfehlungen kann man auch so stehen lassen. Eine 4200er Krücke würde ich mir jedenfalls nicht mehr verbauen. Alleine der Windowsstart wurde bei mir durch die neue Platte deutlich schneller. Ein kurzes Benchmark hat mir auch fast doppelt so hohe Übertragungsraten bescheinigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!