Kosten bei Gesprächen vom Ausland ins Ausland?

• Hallo Leute,

Meine Freundin und ich sind jetzt diese Woche beide auf unterschiedlichen Kursfahrten. Ich bin auf Malta und sie ist in Tschechien. Wir würden schon gerne und ab und an mal kurz sprechen, von daher wollten wir mal Fragen, was die Gespräche kosten werden.

Wir haben beide Vodafone (50) (Reiseversprechen aktiviert)

Kann mir jemand mal genauere Auskünfte geben, weil ich finde überall nur die Preise für Ausland --> Deutschland und Deutschland --> Ausland aber nirgends Ausland --> Ausland.

In beiden Ländern gibt es Vodafone Netze. Wie siehts mit den Roaminggebühren für angenommene Anrufe aus?

• Wenn ihr beide mit dem Handy unterwegs seid, dann zahlt ihr, wenn ihr euch untereinander anruft, nicht ein Gespräch ins Ausland, sondern nach Deutschland. Schließlich ruft ihr eine deutsche Nummer an. Wo sich der Teilnehmer befindet ist dabei egal. Dafür bezahlt ihr im Ausland ankommende Gespräche!

Und wegen den genauen Kosten, wie bitte hast du gesucht???? Hier steht doch alles:
    http://www.vodafone.de/privat/mobil_im_ausland/71927.html

Eingehende Gespräche im Ausland: 0,75 Euro/Gespräch (brutto).
    Bei sehr langen Gesprächen werden ab der 61. Minute zusätzlich 0,20 Euro pro Minute berechnet.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Vereinfacht kann man also sagen, ihr zahlt für jedes Gespräch 1,50 EUR und bei dem von euch beiden der anruft werden die 50 Inklusivminuten verbraucht bzw danach 0,40 EUR / Min berechnet.
    Rein theoretisch könnt ihr also den Minutenpreis auf 3 bzw 6 Cent pro Minute drücken wenn ihr 2 bzw. 4 Gespräche von jeweils 50 bzw 25 Minuten führt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!