Hallo,
nach einiger Zeit geht irgendwann die blaue Umschalttaste bei meinem Nokia E61 nicht mehr. Ich muss das Telefon neu starten. Dann geht es wieder. Ich weiss nicht seit wann dieses Problem besteht, aber vielleicht hängt dies mit Roadsync zusammen welches ich seit einiger Zeit benutze.
Hat jemand das gleiche Problem?
Gruss,
Much96
E61 - blaue Umschalttaste geht nicht mehr
-
-
-
Bei mir tritt dieses Problem nicht auf, welche Softwareversion ist installiert ?
Gruß
Sascha -
Hast du mal einen kompletten Rest durchgeführt? *#7370#
Dabei werden allerdings ALLE Daten im Gerät gelöscht udn es befindet sich im Auslieferungszustand... -
Hallo,
Ich habe schon mehrmals ein Hardware Reset gemacht.
Nokia Version: 1.0620.04.04
Roadsync ist 2.004
Hängt das vielleicht mit der Nokia Verion zusammen?
Danke, -
habe hier 2.0618.06.05
das scheint viel neuer
datum 14.07.06
Gruß
Sascha -
Hi,
das muß an der Nokia Firmware liegen. Bei mir geht auch einiges sporadisch nicht mehr selbst wenn KEINE Fremdsoftware installiert ist:
- Nachrichtentaste funktioniert nicht mehr
- LED funktioniert nicht mehr
- Benachrichtigungszeitraum der LED läßt sich nicht mehr einstellen/ändern
- Menütaste funktioniert nicht mehrSehr schön wenn man während des Telefonats im Kalender nachsehen möchte aber nix mehr geht
Da hilft auch nur noch der Neustart des Telefones.
-
Ich habe nun die neue Firmware und das Problem besteht noch. Nach zwei, drei Tagen muss ein Neustart her. Interessant dass ich nicht einzige bin...
-
Hallo,
ich habe dieses Problem auch (ggf. auch gehabt, da es nun seit paar Tagen nicht mehr vorgekommen ist!).
Seit dem ich das Programm Roadsync auf meinem E61 installiert habe, hatte ich immer wieder das Problem, dass plötzlich die unterste Zeile an "Sonder"-Tasten (Shift, CTRL, CHR, blaue Umschalttaste) nicht mehr funktionierte.
Seit dem ich nun die Vollversion (ja, ich habe Roadsync gekauft) nutze, habe ich komischer Weise dieses Problem nicht mehr. Fragt mich bitte nicht warum. Wirklich bestätigen kann ich dieses aber noch nicht, da es auch einen anderen Grund haben kann.
Lt. Nokia und Roadsync ist von dem hier berichteten Problem nichts bekannt.
Eine andere Vermutung von mir wäre, dass dieses Problem nur mit einem niedriegen Akkustand auftritt. Dies kann ich aber leider genauso wenig belegen.
Hatte auch schon mit einem Update geliebäugelt, vor allem seit dem es nun auch im Selbstversuch möglich ist, aber da der Fehler in den letzten Tagen nicht mehr aufgetreten ist, habe ich das Thema Update erst mal bei Seite gelegt, denn "Never touch a running system!".
Beste Grüße
Jörg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!