o2 Genion! Flatrate-Option kündigen nicht möglich??

• hallo zusammen...
    ich habe einen o2 Genion Vertrag mit der Flatrate-Option. Ich sage bewusst OPTION, da es damals (Anfang 2006) , als ich den Vertrag abgeschlossen habe, eine OPTION war!
    Jetzt brauche ich die Flatrate nicht mehr und wollte sie kündigen. Die Kundenbetreuung sagt mir aber, dass die Kündigung normalerweise nicht möglich ist, ich aber für 37 Euro und paar Cent davon befreit wäre! Ist das gerechtfertigt? Ich meine damals gelesen zu haben, dass ich die Flatrate jeweils zum Monatsende kündigen kann! Über die Kosten war damals auch nichts zu lesen!

Nochmal zum Verständnis: Der Vertrag wurde Anfang des Jahres gemacht! Ich weiß, dass die Flatrate bei den neuen Verträgen (ab 01.08.06) volle zwei Jahre läuft!

Wer hatte das gleiche Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

mfg, Ümit

• Ich kann mich ja Irren, aber ich meine die Genion Flatrate hätte regulär schon immer eine MVLZ von 24 Monaten gehabt. Ausgenommen Angebote wo man die Flatrate 3 Monate lang testen konnte und dann kündigen oder aber die lief dann die vollen 24 Monate weiter wenn man nicht gekündigt hat...

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von codekill
    Ich kann mich ja Irren, aber ich meine die Genion Flatrate hätte regulär schon immer eine MVLZ von 24 Monaten gehabt. Ausgenommen Angebote wo man die Flatrate 3 Monate lang testen konnte und dann kündigen oder aber die lief dann die vollen 24 Monate weiter wenn man nicht gekündigt hat...

So ist auch meine Info; nur wollte ich zuvor einen anderen zu Wort kommen lassen. ;)
    Also: Mit den 37,xx€ wärst Du gut bedient, denn eigentlich sind 24 Monate Pflicht; und inzwischen sollen es, wie ich hier las, über 100€ sein. ... Etwas anderes wäre ein Weekend-Pack oder das einstige AWP gewesen, aber das steht ja auch nicht zur Debatte.

• Ein Tarifwechsel in den Active 25 sollte 9.50 Euro online oder über 1414 kosten (an der Hotline 12,50 Euro), ein Wechsel in den Active50 sollte kostenlos sein....

Natürlich ist der Wechsel vom Active 25 in den neuen Genion dann wieder kostenlos....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Ein Tarifwechsel in den Active 25 sollte 9.80 Euro kosten, ein Wechsel in den Active50 sollte kostenlos sein....

Auch mit einer Flat-OPTION, die für 24 Monate gilt? (Ich weiß schon: Flat und Active vertragen sich nicht gut.) Wenn das so einfach wäre und da viele ihre FN-Nummer nicht kennen, würden doch sicher viele sowas in Erwähnung ziehen, oder?!

• Bei Wechsel in Active werden die 37,50€ für den Wegfall der Flatrate trotzdem berechnet, außer man erwischt einen kulanten Mitarbeiter...

• ich habe meine flat option vor einem jahr hinzugebucht. das hatte einige folgen. man hat mich zu einem neuen vertrag mit neuen konditionen und agb´s genötigt. die vertragslaufzeit von 24 monaten wurde einfach zurückgesetzt. die mobileoption kostet mich seit dem 39 statt 29 cent in der hauptzeit. das damalige geschenk 3 monate kostenlose flat wurde mir nie zuteil. sie wurde einfach abgebucht. ich diesen 3 monaten hätte man sie noch kündigen können. meine ersparnis durch die flat war damals aber enorm, so dass ich kein interesse daran hatte. wenn ich sie nach vertragsablauf nicht kündigen kann, muss ich wohl den ganzen vertrag kündigen.

• Zitat

Original geschrieben von void
    Bei Wechsel in Active werden die 37,50€ für den Wegfall der Flatrate trotzdem berechnet, außer man erwischt einen kulanten Mitarbeiter...

Tja ist die Frage, wo dies in den damaligen Tarifbroschüren steht..... ;) .
    Denn man würde die Option ja auch gerne behalten im Activetarif.....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Mist, die Flatrate-Kündigung kostet nur 37,50?
    Ich habe das damals deshalb nicht aktiviert, weil ich dachte, die 24 Monate Mindestlaufzeit (=240Euro) wären in jedem Fall einzuhalten. :(

• Jedenfalls ist es sinnvoll, bei Vertragsabschluss MIT Flatrate abzuschließen oder mit Active .

Genion alleine wird leider nicht mehr stark subventioniert.

Kaan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!