Angebot von Dell, zuschlagen?!

• Angebot von Dell, gut?!

folgendes Angebot habe ich von dell:
    Dimension 9200
    -core2duo E6400
    -Intel 965er Mainboard mit 7.1 sound onboard
    -2*512MB 667Mhz Ram
    -250gb hdd
    -cardreader
    -Geforce 7900GS 256MB
    -DvD +/- R/RW Brenner
    -Win xp mce+works
    -1 Jahr abhol rep. service(2. jahr gewährleistung)
    für 855€-50€ adac Rabatt also für
    805€- ein guer Preis, sollte man zuschlagen?!

• Naja ist halt von dell... Ich halte nix von dell, zu hoher Versand, dann darfste nix selber dran machen wegen Garantie usw.

Ich würde die Komponenten lieber einzeln kaufen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• die grafikkarte ist, wenn ich mich jetzt nicht total täusche, nicht so der renner. auch der ram wär mir bei nem neuen rechner etwas zu wenig, aber das ist ja jedem seins.

viel wichtiger wäre zu wissen für was du den rechner brauchst?

• guten tag,

es wird schwierig, sich mit diesen komponenten und für diesen preis einen rechner zusammenzustellen, von daher ist der preis nicht schlecht.

wenn du nur ein unregelmäßiger und nicht sehr anspruchsvoller spieler bist und in erster linie office, surfen etc. mit dem rechner erledigen willst, dann bist du mit dem dell angebot nicht schlecht bedient. wenn du problemlos selber einen rechner zusammenbauen kannst und gerne wissen möchtest, welche komponenten mit welchen details in deinem rechner verbaut sind, dann solltest du dir lieber einen rechner selber zusammenstellen.

trotz xps linie (wobei ich da dann lieber mal bei der dell tochter alienware schaue) ist dell für mich ein gewerblicher office rechner. das ist deren stärke und nur deswegen hat dell die größe erreicht, die das unternehmen heute hat. suchst du etwas anderes, dann gehst du auch besser woanders hin, auch wenn es dort evtl. etwas teurer ist.

• Naja der E6400 schlägt ja amd bis in die x2 5000+ gegend und die 7900GS ist laut tests so gut wie eine 7800GT/GTX und deren nachfolger, von daher sollte das ganze schon zum spielen geeignet sein!? ;)
    1024MB 667mhz ram reichen auch erstmal, wenn nichtmehr werden einfach nochmal 2 512er riegel gekauft.
    Das Board ist auch ok, halt mit 965er chip und raid
    Versand zahle ich keinen :D
    Also ich finde wenn mand en adac Rabatt noch abzieht ist der Preis unschlagbar?!
    Klar selber bauen ist immer besser, aber dann hat man nicht die Garantie, die bei dell sehr gut ist, sind Kulant und kein winxp mce...
    Test 7900GS:
    http://www.technic3d.com/?site=article&action=article&a=335
    test E6400:
    http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=4253

• Klar hast du auf die einzelnen Komponenten auch Garantie...

Allerdings hab ich mal durchgerechnet- bei alternate kostet der PC aus komponenten etwas über 1000€. Von daher echt n gutes Angebot.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ich hab den PC heut bestellt, für den Preis kann man garnichts falsch machen und zum zocken für gothic3 nn2 usw ist er sicher mehr als ausreichend :D
    Zudem haben dell pcs einen guten wiederverkaufswert, man kann ihn in 1 Jahr verkaufen und sich einen aktuellen dell holen und macht kaum verlust :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!