E-Plus Vertragsverlängerung/Kündigung

• Keiner da, der mir eine qualifizierte Auskunft zu meiner Frage oben geben kann?

Ich will jetzt nicht die Konditionen vom Oktober wissen, ich will nur wissen, was überhaupt derzeit bei so einer Konstallation geht.

Gruß Boris

• hi
    also ich hab auch gekündigt bei dennen...
    die melden sich von selber bei dir
    hab dann eine gutschrift bekommen über 24 monate von 7€

• Bei mir haben sie auch gerade angerufen! Ich muss echt sagen, dass der Herr sehr freundlich und zuvorkommend war :top:

Da ich nun schon seit 6 Jahren bei E-Plus bin, wollte er von mir wissen, wieso ich eine Kündigung eingeschickt habe. Ich hab ihm erklärt, dass sich mein Telefonierverhalten mittlerweile verändert hat und eine Internetflat auch geschickt wäre usw. :D
    Am Ende kam folgendes Angebot dabei heraus:
    - 250 min in alle Netze, mit Übertragung der unverbrauchten Minuten
    - SMS-Flat (bei 3000SMS ist es vorbei)
    - Internet-Flat (Drosselung bei 200mb und UMTS-Geschwindigkeit garantiert)

Das ganze für monatl. 35,75 € :D

Wenn ich das ganze mit dem Tarif, den ich zur Zeit im Auge habe, vergleiche, dann kann das Angebot leider nicht mithalten... Aber dennoch, das Telefonat war top! :top:

• Habe jetzt gekündigt (Vertragsende 31.10.2011) und das Schreiben mit den 30 Euro bei Kündigungsrücknahme bekommen. Habe mich dann auch bei Base gemeldet, aber die sagten mir, das wäre eine Vertragsverlängerung um 2 Jahre. Wie zuverlässig sind die Informationen, das wenn ich die Kündigung zurücknehme, ich immer noch neu kündigen kann? Das schreiben ja einige hier. Ich habe halt Angst davor, das Base bei einer Kündigungsrücknahme eine Vertragsverlängerung daraus macht. Lt. Hotline Mitarbeiter wäre die Kündigungsrücknahme eine Vertragsverlängerung (kann ich zwar nicht nachvollziehen, ich will aber vorher wissen, was nachher ist).

Gruß Boris

• @ Boris1968

Ich habe vor zwei Wochen den Vertrag aufgrund des schlechten Verlängerunsangebot, auch erst gekündigt.

Danach rief mich E-Plus an und machte mir ein wesentlich besseres Angebot.

Man muß halt erst kündigen, damit die bessere Angebote machen. ;)

Du mußt die dann doch vereinbarte VVL, -so wie ich es gemacht habe- dir schriftlich, per Post schicken lassen.

Dort sind die vereinbarten Konditionen noch mal drauf festgehalten und hinten auf der letzten Seite eine Widerrufsbelehrung (14 Tage Widerrufsrecht, da Fernabgabegesetz, da telefefonich)

Solltest du dich dann doch noch dagegen entschieden haben, mußt du den Widerruf innerhalb der Frist an E-Plus-Service GmbH senden.

Wenn du nach Erhalt nicht machst, gilt nach Ablauf der Frist deine Vertragsverlängerung um 24 Monate, zu den dort genannten Konditionen.

Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!