Was sollen diese Winzigakkus?

• Es ist eines der Dinge, die mich an modernen Handys sehr aufregen. Mehr Leistung, größerer Bildschirm und dann das: winziger Akku! :flop:

Gerade bei meinem neuen Nokia 6233 hat mich das erstaunt. Denn es musste wirklich nicht sein! Ich bin fest davon überzeugt, wäre das Handy auch nur einen millimeter dicker (wahrscheinlich noch weniger), dann hätte der Akku die doppelte Kappazität. Dann denke ich an alte Handys zurück wo gigantische Akkus mehr als die Hälfte des Platzes und des Gewichtes ausmachten. :D Das muss nicht sein, aber die paar Gramm und der halbe Millimeter mehr und schon könnte das Handy eine Woche lang halten! :rolleyes:

Von mir gibt es zu dieser Entwicklung ein ganz klares Daumen runter. :flop:

Was sagt ihr zu dazu?

• H!,

ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen!
    Was soll ich z.B. mit dem tollen MP3-Player im Gerät, wenn nach 4 Stunden Musik der Akku schlapp macht?

Mein aktuelles Beispiel: BenQ.Siemens EL71...
    Aus meiner Sicht ein tolles Gerät! Nur der Akku schmälert das "Gesamtergebnis".

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Nervt mich auch, bei meinem EF51 nimmt der Akku aber die Hälfte des handys weg, und macht trotzdem nach 3 tagen schlapp :confused:

• Hat mich auch immer genervt bei meinem Nokia6630. Akku nach 24 Stunden leer. Beim E70 geht das schon etwas besser.
    Glaube es hat einfach damit etwas zu tun dass der Akku einer der "teuersten" Einzelteile im Gerät ist und dann z.b lieber ein kleinerer Akku reingesteckt wird als den UMTS Empfänger oder die Kamera weg zu lassen.
    Es gibt auch nicht viel Alternativen. Wenn nun ein bekannter Hersteller wirklich lange Akkulaufzeiten bei jedem Gerät hätte würde der "Druck" auf die anderen Hersteller vielleicht steigen. Momentan ist dies ja nicht der Fall.

• Ohne Einschränkung kann man heute noch sagen, dass ernsthafte Benutzer eines Mobiltelefons, also Geschäftsleute, Außendienstler etc. folgendes Handy benutzen: Ein Nokia 6310. Ganz klar deshalb, weil bei diesem Gerät auf jeglichen Tingeltangel verzichtet wird und man mit diesem Teil einfach nur supergut telefonieren kann - von der angenehmen Tastatur zum SMS-schreiben ganz abgesehen. Der Lithium-Polymer-Akku trägt seinen Teil dazu bei...
    Wer Spielzeug will, muss eben immer nen zweiten Akku und/oder ein Ladegerät dabei haben...meine Meinung.

• Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Ohne Einschränkung kann man heute noch sagen, dass ernsthafte Benutzer eines Mobiltelefons, also Geschäftsleute, Außendienstler etc. folgendes Handy benutzen: Ein Nokia 6310. Ganz klar deshalb, weil bei diesem Gerät auf jeglichen Tingeltangel verzichtet wird und man mit diesem Teil einfach nur supergut telefonieren kann - von der angenehmen Tastatur zum SMS-schreiben ganz abgesehen. Der Lithium-Polymer-Akku trägt seinen Teil dazu bei...
    Wer Spielzeug will, muss eben immer nen zweiten Akku und/oder ein Ladegerät dabei haben...meine Meinung.

Naja, etwas modernere Technik wie UMTS, EGPRS etc. wäre schon sehr praktisch. Aber sonst haste recht, das ist genau das Modell, an welches ich zurückgedacht habe. :top:

• Sagen wir´s mal so,
    seit dem 6310i hat Nokia es verlernt Handy´s mit guter Standbyzeit und standesgemässer Austatung herzustellen :mad:

Wie es geht zeigt z.Z. Sony Ericsson mit dem z.b. K750i...,
    gute Austatung, Mp3 Player... muß kein Widerspruch sein.

Nokia hinkt da halt was hinterher.

Ich selber hatte Nokia 6230,6230i,6131, diverse Serie 60 Geräte...
    und allesammt enttäuschten mit schlechten bis grottenschlechten Standbyzeiten, insbesondere wenn man Musik damit hörte :mad:

Daher habe ich zu Sony Ericsson gewechselt,
    und schon klappt es mit der Standbyzeit :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!