W701V oder W900 an 16000 DSL

• Hallo

Habe gerade durch Zufall dieses Forum gefunden und mir brennt es unter den Nägeln eine Frage los zu werden.

Habe am Dienstag auf den neuen Telekom Tarif mit ISDN XXL und 16000 DSL Leitung für 53,95 beauftragt.

Ìm T-Punkt sagte man mir das der W500V dabei wäre, nach meiner Anmerkung das dieses Gerät doch gar nicht für ADSL2 geeignet wäre kam dann die Aussage das es so wäre und die Telekom eventuell darüber nachdächte es für 30,-Euro zurück zu nehmen und man könne sich dann was anderes ( gegen Aufpreis ) aussuchen.

Da habe ich meinen Blick mal schweifen lassen und bin auf folgende Modelle gestoßen : W700V, W701V und W900V.

In einem anderen Thread habe ich rausgelesen das das 701 von AVM und ein wenig besser sei wie das W700V. Aber was ist mit dem W900V????

Hat da schon jemand Informationen und eventuell einen Erscheinungstermin? Ist das Gerät auch von Siemens wie das W700V?

Ich finde ja, nach der Beschreibung im T-Com Katalog hat das W900 den entscheidenen Vorteil das man da direkt schnurlose Telefone anschließen kann.

Aber leider bin ich auf dem Gebiet nicht so firm. Kann ich da nur analoge Schnurlose anschließen oder auch ISDN Geräte? Sind alle Funktionen der entsprechenden Handgeräte nutzbar oder nur die Hauptfunktionen?

Kann ich die ganze VOIP Geschichte komplett abschalten so das die angeschlossenen Geräte immer und direkt über ISDN telefonieren?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Danke und Gruß
    Thorsten

PS : Ach ja beider Beauftragung des großen Packetes hat man mir das W701V für 29,-Euro angeboten, zusammen mit dem Sinus 500 (analog) für 39,-Euro.
    Ist der Preis in Ordnung oder sind da andere Preise üblich.

• Hallo Seafisch,
    herzlich wilkommen bei TT
    ich bin Kunde von T-Online und habe den Speedport W 500V
    Zitat einer Mail von T-Online über ein Firmware-Update für den Speedport W 500V:
    vom 06.06.2006

+++ Wozu dient das Update? +++ ********
    Besonders interessant: Mit dem Update eignet sich Ihr DSL-Modem auch
    für die neue Anschlussgeschwindigkeit „DSL 16.000“(2), die bereits in
    Kürze buchbar ist. So können Sie einfach und bequem zu dieser neuen
    DSL-Generation wechseln.
    http://emailnews.t-online.de/c…M/y/mXkR0Iklr10KvR06Vb0FD

Zitat

Kann ich die ganze VOIP Geschichte komplett abschalten so das die angeschlossenen Geräte immer und direkt über ISDN telefonieren?

Ja, kan man beim Speedport W 500V ausschalten / auslassen.
    Du musst die Telefone ja garnicht erst dort anklemmen wenn du VoIP nicht nutzen willst.

Gruß Holger

• Hallo,

also der Speedport W900V soll jetzt Ende September erscheinen.

Vorteil ist einmal, dass man über den S0 Bus endlich ein ISDN Telefon anschliessen kann und dann eben die DECT Funktion für schnurlose Endgeräte (ob nur Analog oder ISDN weiß ich nicht).

Ansonsten dürfte sich der Speedport nicht groß von den anderen unterscheiden.

Der Speedport W700V soll von Siemens sein und wird nur über T-Online vertrieben, der Speedport W701V ist von AVM und wird direkt von T-Com versandt (warum auch immer).

Ich habe gerade den 701er eingerichtet und fand es sehr easy.
    VoiP hab ich nicht ausprobiert, da ich noch kein analoges Telefon habe.

Ich bin gespannt, wann die ersten Cracks das Ding auf eine Fritzbox umflashen oder die Hiddenmenus für die Leitugsdaten herausfinden :cool:

• Gut gut also könnte ich mit einem Update das W500V auch auf ADSL2 bringen.

Aber das Gerät habe ich ja schon zu Hause, bringt mir dann nicht wirklich viel noch eins zu nehmen. Falls die Telekom es war macht und mir 30,-Euro gutschreibt bekomme ich das W701V ja für das gleiche Geld. ( bzw. mit Sinus 500 für nen 10ner mehr ).

Jetzt stellt sich nur die Frage : gibt es einen großen Unterschied zwischen Siemens und AVM, sprich das 701 ist ja von AVM, das 900 von Siemens.

Sollte ich lieber das 900 nehmen ( Siemens und Anbindung von Dect ) oder 701 ( AVM eventuell etwas besser, aber kein Dect ). Das 900 hat ja noch ein USB Port für Drucker oder Netzlaufwerk.

Gruß
    Thorsten

• Da du kein VoIP nutzen willst, ist es eigentlich egal. Als (ISDN-)Anlage sind alle zu empfehlen, wenn der 900 wirklich von Siemens ist würde ich erst mal Testberichte abwarten. Ich habe derzeit den W701V in Betrieb und bin rundum sehr zufieden.

• Re: W701V oder W900 an 16000 DSL

Zitat

Original geschrieben von Seafisch
    Habe am Dienstag auf den neuen Telekom Tarif mit ISDN XXL und 16000 DSL Leitung für 53,95 beauftragt.

Wie kommst du auf den Betrag von 53,95 Euro?

• Re: Re: W701V oder W900 an 16000 DSL

Zitat

Original geschrieben von amerin
    Wie kommst du auf den Betrag von 53,95 Euro?

Call & Surf comfort T-ISDN: 53,95€, analog wären es die 49,95€, das passt schon.
    Is aber dann kein XXL sondern XXL Fulltime....nur mal so nebenbei.

CU
    Dennis

• Re: Re: Re: W701V oder W900 an 16000 DSL

Zitat

Original geschrieben von dob
    Call & Surf comfort T-ISDN: 53,95€, analog wären es die 49,95€, das passt schon.
    Is aber dann kein XXL sondern XXL Fulltime....nur mal so nebenbei.

Das ist mir klar. :D Was du schreibst ist nur DSL 2000.
    Aber Seafisch schreibt von DSL 16000. Bei C&S wär das Comfort Plus für 63,94 Euro.
    Darum meine Frage... ;)

• <Speedport W900V soll jetzt Ende September erscheinen
    <Vorteil ist einmal, dass man über den S0 Bus endlich ein ISDN Telefon <anschliessen kann und dann eben die DECT Funktion für schnurlose Endgeräte

Wie muss man das verstehen...die DECT Basisstation ist sozusagen
    "eingebaut" ?. Man kann seine Mobilteile am Speedport 900 anmelden ?
    ( "One for all Gerät").
    Oder meint Ihr den Anschluss von schnurlosen Geräten am internen S0 Bus ?
    Gibt es schon eine Beschreibung von diesem Gerät im Internet ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!