o2 woher kenn ich meine neue Rufnummer?!

• Hi,

ich dachte man bekommt eine SMS zugeschickt in der die Rufnummer des neuen Handys steht. Ich hab einen neuen o2 genion vertrag kenn meine Nummer nur dadurch, das ich auf meinem alten prepaid handy angerufen habe. Meine Homezonenummer kenn ich immer noch nicht.

Der Vertrag wurde vor zwei Wochen abgeschlossen. Das Handy hab ich aber erst seit heute und verwende auch die SIM-Karte erst seit heute.
    Ich hab kurz nachdem ich das Handy (EL71) zum ersten Mal angemacht habe 3 SMS bekommen, das ich gleich Konfigurationen bekommen werde, die ich auch bekommen habe. Sonst kam nichts...

ist das so normal?! kommt da noch was?

martin

• Re: o2 woher kenn ich meine neue Rufnummer?!

Zitat

Original geschrieben von martin3
    Hi,

ich dachte man bekommt eine SMS zugeschickt in der die Rufnummer des neuen Handys steht. Ich hab einen neuen o2 genion vertrag kenn meine Nummer nur dadurch, das ich auf meinem alten prepaid handy angerufen habe. Meine Homezonenummer kenn ich immer noch nicht.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen: Einmal stand die Homezone-Nummer gedruckt mit auf dem Blatt/Kaufquittung, einmal wurde sie per Hand draufgeschrieben. Wenn gar nichts kommen sollte: Auf in den Shop bzw. Hotline/per Mail kontaktieren.
    Wie sah das bei anderen aus?

• Am schnellsten wohl über die Online-Kundenbetreuung und über die 1414 (wobei ich da nicht mehr genau weiß, welcher Menüpunkt es ist).

Aber die OnlineKB hilft da wohl wirlich am schnellsten und zuverlässigsten.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Normalerweise kommt die Begrüßungs-SMS mit den Nummern zeitgleich mit der Einspielung der Homezone auf die SIM Karte.

Ansonsten: Einfach online einloggen. Im Kundenbereich findest Du Deine Homezonenummer.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• oder bei dem Händler, wo du den Vertrag geschalten hast, der hat auch die Info.

Gruß Sara
    sl-mobil

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

Vielleicht mal simsen?Oder dich selber am Festnetz anrufen.Nummernübertragung muß natürlich eingeschaltet sein ;)

Alles wird gut:-))

• Das nützt ja gar nichts. Die Homenr. wird nämlich nie angezeigt, auch nicht beim SMS schreiben oder anrufen aus der Homezone.

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

nein, kommt nichts mehr..... die SMS unterliegt den gleichen Bedingungen wie normale SMS....hat ne best. Versendedauer nach Vertragsaktivierung. Und da du dein Handy erst nach 2 Wochen eingeschaltet hast, isse weg...

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!