W810i: Wie verhindere ich versehentliche Internet-Einwahl?

• Hallo,

ich möchte bei meinem W810i den Internet- und WAP-Zugang abschalten. Muß ich das entsprechende Profil löschen? Ich würde es gerne so machen, daß ich den Internet-Zugang jederzeit wieder aktivieren kann, finde aber keine Einstellung dafür.

Wer weiß Rat?

• Definiere einfach verschiedene Konten, darunter ein nicht funktionsfähiges.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Gehe auf Optionen, Verbindungen, Datenübertragung, Datenkonten, auf das Konto, welches aktiv ist, und aktiviere die Kennwortabfrage. Schon kann nichts mehr passieren, wenn du versehentlich die Igitt-Taste drückst.

• Aber dann muss das Kennwort doch auch jedesmal beim MMS Versand angegeben werden?

Also, ich hab es so bei meinem K800i programmiert, leider nutzt der MMS Versand das allgemeine "WAP-Versand-Konto".

Oder gibts da n anderen Trick?

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• Also bei meinem K610i von T-Mobile habe ich,
    da dass anlegen eines neuen Konto´s nichts brachte,
    im "Interent Zugangspunkt" nur die Kennwortabfrage auf "EIN" gestellt,
    der MMS Versand/Empfang funzzt trotzdem wunderbar :D

• MMS Versand funzt ja auch bei mir, aber nur wenn ich Benutzername und Passwort eingebe.

Wenn ich beides aus dem WAP Profil herausnehme, dann bin leider "ungeschützt" gegen das versehentliche ins Netzgehen.

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• Normalerweise nutzen doch MMS und WAP verschiedene Datenkonten.
    Das MMS Profil heist bei mir Vodafone MMS und fürs WAP heist es Vodafone WAP und nur bei dem habe ich die Passwortabfrgae eingeschaltet.

• also unter MMS Einstellungen->MMS Nachrichten kann ich mir mein MMS Profil aussuchen. so weit so gut.
    Mein aktuelles Profil schimpft sich o2 MMS. Dieses wiederum (wenn man auf Beartbeiten geht) benutzt das "o2 WAP" Profil. Und genau DAS, ist ja schliesslich mit meinem Passwort versehen, um nicht ungeschützt ins WAP zu gelangen.

Folgerung: bei jedem MMS Versenden, Passwort eingeben...
    Fazit: schön doof.

Oder: Ich habs total falsch gemacht, und jemand hat ne super Idee?
    Handy: K800i

Danke und Gruss
    Pooz

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• Bei mir ist es auch so das MMS und WAP zwei verschiedene Datenkonten sind. Ich habe MMS aktiviert, und wenn ich WAP will muß ich erst das WAP Konto aktivieren.

Pooz : schon mal versucht das Datenkonto unter Interneteinstellungen > Internetprofile umzustellen ? Bei mir klappt es so.

• @hewe.

ja. genau dort hab ich mir ein 2. Profil gemacht: "pooz WAP"

und dort ist unter "Verbinden mit" --> "o2 Internet" eingestellt
    und "o2 Internet" habe ich mit einem Passwort versehen.

Das heisst, egal was ich mache endet immer bei "o2 Internet". Somit kann ich doch nicht unterscheiden zwischen "nur Internet" und "nur WAP"...jede Verbindung basiert doch auf das mit meinem Passwort versehenen "o2 Internet" Profil.

aaarrrgghhh...

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!