Jo.. im Rhein-Main Gebiet ist TM unerträglich..
Half Rate bei E-Plus
-
-
-
Hier ist T-Mobile von der Sprachqualität ebenfalls nicht überzeugend.
-
Also ich habe hier noch eine T-Mobile Händlerkarte und bin damit zu frieden.
Sobald mein Base ausläuft wechsel ich komplett zu T-Mobile. -
T-Mobile & vodafone nutzen schon jahrelang nur HR und haben eine schlecht Sprachqualität da sie sonst Probleme mit der Kapazität bekommen. Mit der Qualität im ePlus Netz bin ich bis auf sehr wenige Ausnahmen sehr zufrieden.
-
Also ich habe noch nie bei den anderen 3 Netzbetreiber eine Netzüberlastungsmitteilung bekommen.
Ausser Silvester, da hat das aber jedes Netz.
Nur bei E-Plus sieht es aus als wenn es jeden Tag Silvester ist -
Die nutzen ja auch EFR und haben meiner Meinung nach eine bessere Sprachqualität. Und über eine Netzüberlastung kann ich nicht großartig klagen. Kommt zwar ab und zu vor, aber eher selten
-
Zitat
Original geschrieben von JokerDuisburg
T-Mobile & vodafone nutzen schon jahrelang nur HR und haben eine schlecht Sprachqualität da sie sonst Probleme mit der Kapazität bekommen. Mit der Qualität im ePlus Netz bin ich bis auf sehr wenige Ausnahmen sehr zufrieden.e
das war einmal, zumindest Vodafone nutzt EFR, das mit HR war mal früher, mittlerweile haben die so weit ausgebaut dass die überall genug Kapazität haben und dank dem UMTS-Ausbau und dem Push der UMTS-Geräte hat Vodafone in Ballungsgebieten viele Kunden in UMTS verlagert so dass im GSM-Netz genug Kapazitäten frei sind.
-
-
Zitat
Original geschrieben von 0171
Das ist IMHO einfach nur falsch. EFR ist im D1- und D2-Netz IMHO natürlich praktisch überall Standard.
Hast Du diese angebliche dauerhafte HalfRate-Nutzung in den D-Netzen selber mal im Netmonitor beobachtet...?
Wo?Die T-Mob-Netzqualität ist in der letzten Zeit tatsächlich sehr häufig derart miserabel, daß man bei bis zu 10% der Gesprächen auflegen und neu wählen muß, um im 2. oder 3. Versuch wirklich anständig ohne Störgeräusche telefonieren zu können...
Trotzdem sehe ich da immer nur EFR, nichts mit Half Rate!kann man das im Handy sehen ob man EFR oder HR hat ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!