Half Rate bei E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Menschmeier
    Aber ich muß meinem Vorredner Recht geben, wer soviel (180 Euro) in andere Netze telefoniert, ist sicher bei Time & More besser aufgehoben. Wenigstens die Gespräche zu anderen Mobilfunknetzen kann man dann über eine zweite Karte (T&M oder ALDI) abwickeln, wenn man sparen will.

Time&More kann bei schwankendem Telefonieaufkommen oder auch bei einem sehr hohen Gesprächsaufkommen sehr viel teurer werden als Base, z.B. wenn jemand 1000min Telefonieaufkommen in Fremdnetze hat.

Base: 1000min * 0,25 €/min = 250€
    Time&More500: 75€ + 500min * 0,45€/min = 75€ + 225€ = 300€

Was da auf jeden Fall günstiger ist, ist der CleverOne L da man damit in Fremdnetze nur 0,19 €/min zahlt statt 0,25 €/min, und ins Festnetz und netzintern trotzdem nur 0,01 €/min. Aber da es den CleverOne L eben noch nicht lange gibt und kein Wechsel von Base zu CleverOne möglich ist hängen eben viele noch in Base.

Wgen der Priosisierung: Bei einer Netzüberlastung müssen in der Regel keine Gespräche abgebrochen werden, ausser wenn jemand die 112 wählt. Ansonsten lässt man einfach keinen neuen Gesprächsaufbau mehr zu.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was da auf jeden Fall günstiger ist, ist der CleverOne L da man damit in Fremdnetze nur 0,19 €/min zahlt statt 0,25 €/min, und ins Festnetz und netzintern trotzdem nur 0,01 €/min.

Dennoch, am billigsten ist es, alle E+ und Festnetzgespräche über BASE (Flat) und alle Gespräche in fremde Handynetze mit einer ALDI-Karte (15 ct.p.M.) zu führen. Diese Kombination ist preislich nicht zu schlagen, wenn man viel telefoniert.

Wer wenig telefoniert, dem genügt auch nur die ALDI-Karte. Nur mittelmäßige Telefonierer haben die freie Auswahl, um günstig zu telefonieren. Für sie ist die Orientierung aber nicht ganz einfach. Da entscheidet das eigene Telefonierverhalten, ob ein Tarif günstig oder teuer ist. Am besten den Tarifrechner auf Teltarif.de nutzen, bevor man einen Vertrag abschließt.

• Da hast du natürlich recht.

Aber die 0,04€/min Unterschied zwischen Medion Mobile für 0,14 €/min und CleverOne L für 0,19 €/min sind imho nicht so tragisch. Und man hat eben den Vorteil das man niemanden durch verscheidenen Rufnummern irritiert, keinen Dual-SIM Adapter oder zwei Handys braucht, auch Konferenzen machen kann, ...

• Zitat

Original geschrieben von Flash0r
    Trotzdem ist man dann immernoch im E-Plus Netz und das mit 2 Karten, also hat man doch immernoch das Problem

Lieber gebe ich bisschen mehr Geld aus und gehe komplett zu T-Mobile

z.b. Relax 1000 ohne Handy 59,-€ Monat
    besser als alles andere.

Bei Deinem Telefonierverhalten würdest Du die 1000 Minuten aber schon nach 4 Tagen verbraucht haben. Und dann wird es bei T-Mobile richtig teuer.

Wenn Du schon 200 Euro Rechnungen bei BASE hast, hast Du abzüglich der 20-25 Euro Grundgebühr schon mindestens 700 Telefonminuten pro Monat in fremde Netze. Für das eigene Netz und das Festnetz blieben dann nur noch 300 Minuten übrig. Das wird wohl kaum reichen. Danach kostet jede Minute stolze 29 Cent, das summiert sich...

• HR oder FR musste ich jedenfalls bisher bei keinem meine Gesräche feststellen.

OT: Und was das tarifliche angeht - seitdem ich CleverOne L hab, kann ich wunderbar enstpannt stundenlange telefonieren - und das Festnetz kann ich mir endlich auch sparen.. gibt nur noch ne olle o2 Genion online card FN-Nummer und gut is.. (Internet kommt über Kabelnetzbetreiber - erwähnte ich schonmal in einem anderem Thread)

• Zitat

Original geschrieben von Menschmeier
    Bei Deinem Telefonierverhalten würdest Du die 1000 Minuten aber schon nach 4 Tagen verbraucht haben. Und dann wird es bei T-Mobile richtig teuer.

...aber auch kaum teurer als die Fremdnetze bei BASE ;)

Wie kommst du drauf, dass die 1000 Minuten nur 4 Tage halten?

Zitat

Wenn Du schon 200 Euro Rechnungen bei BASE hast, hast Du abzüglich der 20-25 Euro Grundgebühr schon mindestens 700 Telefonminuten pro Monat in fremde Netze. Für das eigene Netz und das Festnetz blieben dann nur noch 300 Minuten übrig. Das wird wohl kaum reichen. Danach kostet jede Minute stolze 29 Cent, das summiert sich...

Die naechsten 1000 Minuten kosten nochmal 290 EUR - also kommt man bei ~1500 Minuten/Monat und entsprechend hohem Fremdnetzanteil immer noch besser weg als bei BASE ;)

• Naja, was die Sprachqualitaet angeht, so ist dies wohl auch bei T-Mobile regional stark unterschiedlich. Ein Bekannter von mir ist jedenfalls ueber TM aus genau diesem Grund nur am Fluchen (und war zuvor E-Plus gewohnt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!