T- Mobile E61 Bug beim ausschalten?

  • Hallo,


    ich habe ein E61 von T-Mobile. Wenn ich dieses ausschalte bekomme ich einen weißen Screen und einige Zeit danach den Screensaver mit Datum etc.


    Aus diesem Modus komme ich scheinbar nur noch mit der Entnahme des Akkus raus. Der Ein- und Ausschalter bringt nur einen helleren Screen, aber keinen Start o.ä.


    Hat noch jemand die gleichen Probleme oder eine Lösung?


    Die Hotline von T-Mobile konnte an Ihrem Testgerät den Fehler reproduzieren, hat aber bisher keine weitere Fehlermeldung in dieser Art bekommen.


    Entweder waren wir da beide zu dumm oder ist ist wirklich ein genereller Bug.


    Andreas

  • Kann mir jemand bitte noch eine Rückmeldung geben, ob dieses Problem auch bei ihm auftritt oder eben auch nicht.


    Neue Aussage der Hotline ist nun, dass es ein Einzelfall ist und ich mein Handy zur Reparatur abgeben soll.


    Ich würde nach den bisherigen widersprüchlichen Aussagen der Hotline gern Klarheit haben, ob ein Einsenden Sinn macht oder es doch an der Firmware liegt.


    Andreas

  • Hallo,


    hatte schon 5 verschiedene E61 (mit und ohne Brandings) und alte und neue Firmware im Einsatz.


    Viele Neustarts wegen Tests und Software Installationen und Konfigurationen.


    Der von dir genannte Fehler ist bei mir noch bei keinem Gerät aufgetreten.


    Welche Firmware version hast du ?


    Mal Gerät per #*7370* zurückgesetzt ?


    mfg Sven B.

  • Ich hab nen E61 von T-mobile, da funktioniert die Ausschalttaste perfekt, kurz draufdrücken um die profile zu wechseln und länger damit es herunterfährt.

  • Hallo,


    danke für die Rückmeldung.


    Firmware ist 1.0610.04.04


    Ich habe das E61 schon mehrmals zurückgesetzt. Es lässt sich dann auch ein oder zweimal ausschalten und dann tritt das Problem wieder auf. Ich dachte zunächst es tritt nur nach einem Wechsel der Themes auf, musste dann aber feststellen, dass das Problem auch so kurzfristig wieder da ist.


    Ein Reboot z.B. beim Wechsel vom Dual in den GSM Modus klappt hingegen problemlos.


    Andreas

  • Also bei mir läuft das E61 perfekt, habe schon ziemlich viel installiert und experementiert, bis jetzt nur einmal abgestürzt was aber von mir provoziert worden ist.
    Hab es seit dem ersten Tag als es erschienen ist, 16.08.06

  • Ich werde es dann morgen mal zum T-Punkt bringen.


    Muss man da das ganze Zubehör mitnehmen oder reicht Handy + Rechnung?


    Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von serkan83
    handy und rechnung reicht


    Danke, ich habe gestern scheinbar noch eine sehr "witzige" Lösung gefunden bzw. ein Weg wie sich das Telefon ausschalten lässt.


    Nokia mag scheinbar im Profil keinen Rufton "lautlos" beim Ausschalten...da muss man erst einmal drauf kommen.


    Kann mir jemand bestätigen, dass dies bei ihm auch so ist? Es reicht das Profil "Lautlos" beim Ausschalten aktiviert zu haben.


    Andreas

  • Hallo,


    ich habe genau das gleiche Problem (bzw. hat es mein E61).
    Auch im Profil "Lautlos", welches ich aufgrund der nervigen verschiedenen Töne fast immer aktiviert habe.


    Werde trotzdem 'mal den T-Mobile Service bemühen. Vielleicht gibt es ja eine neue firmware.


    E.F.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!