tchibo vertragstarife nicht mehr online buchbar

  • Wäre wirklich schade wenn der Tchibo Vertragstarif ersatzlos gestrichen würde. In Verbindung mit Genion und einer Tchibo Prepaidkarte kann man da eine nette Kombination mit basteln... :)

    T-Mobile D @ SE K610i

  • An was für flotte Dreier denkst du denn?

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Ich dachte da eigentlich an folgende Kombination:


    Das man sich einen o2 Genion Vertrag holt mit Multicard (!). MultiCard 1 stellt man so ein das da nur Anrufe drauf ankommen und leitet die in der Homezone auf die Tchibo Vertragskarte weiter, für die BWHZ. MultiCard 2 stellt man so ein das nur SMS ankommen, und packt die SIM mit dem Tchibo Prepaidtarif mit einem Dual SIM Adapter in ein Handy. wenn man jetzt von der Tchibo Prepaidkarte eine RUL legt auf eine andere o2 Nummer kann man dann auch für 5 ct / Minute einen anderen o2 Teilnehmer erreichen, auch wenn der nicht bei Tchibo ist über die Tchibo Vertragskarte....


    Damit kann man sich dann folgenden Tarif basteln:
    Grundgebühr: 17,15 Euro (mit neuem Handy) oder 10,90 Euro (Wenn man Auszahlung nimmt in Höhe von 150 Euro)


    Unterwegs:
    Festnetz: 15 ct / Minute
    Netzintern: 5 ct / Minute
    Fremdnetze: 15 ct / Minute


    Homezone:
    Festnetz: 7 / 4 ct /Minute
    Ortsgespräch: 5 / 3 ct /Minute
    Netzintern: 5 ct / Minute
    Fremdnetze: 15 ct / Minute


    Genion- Online Vorteil: 125 bzw. bei älteren 200 Frei SMS
    WAP Flat für 4,95 Euro möglich


    Bei dem "neuen" Genion mit Inside Option macht das natürlich wegen 2ct in der Hauptzeit wenig Sinn, aber wenn man noch einen alten hat.... :) Bei dem neuen Genion kann man die Tchibo Prepaidkarte weg lassen.... :)


    So ähnlich (Genion mit MultiCard + Loop allerdings) hab ich das längere Zeitlang gemacht, funktioniert also durchaus....

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Du bist da aber mächtig durcheinander...


    Zitat

    Original geschrieben von codekill
    Das man sich einen o2 Genion Vertrag holt mit Multicard (!). MultiCard 1 stellt man so ein das da nur Anrufe drauf ankommen und leitet die in der Homezone auf die Tchibo Vertragskarte weiter, für die BWHZ.

    Soweit, so gut.

    Zitat

    MultiCard 2 stellt man so ein das nur SMS ankommen, und packt die SIM mit dem Tchibo Prepaidtarif mit einem Dual SIM Adapter in ein Handy.

    Warum? Die MC kann doch mit dem Tchibo-Vertragstarif zusammen in ein Telefon?

    Zitat

    wenn man jetzt von der Tchibo Prepaidkarte eine RUL legt auf eine andere o2 Nummer

    Geht nicht. Tchibo-Prepaids kann man nur auf die Mailbox umleiten. Beim Vertragstarif bin ich mir nicht sicher, glaube aber noch im Kopf zu haben, dass es dort auch nur eine kostenlose RUL zur Mailbox gibt und die anderen RUL entweder nicht möglich oder wenigstens wirtschaftlich uninteressant sind.

    Zitat

    kann man dann auch für 5 ct / Minute einen anderen o2 Teilnehmer erreichen, auch wenn der nicht bei Tchibo ist über die Tchibo Vertragskarte....

    Geht so nicht, siehe oben.

    Zitat

    Bei dem "neuen" Genion mit Inside Option macht das natürlich [...] wenig Sinn

    Exakt.


    Nichts gegen Deine Überlegungen, aber ganz so doll kann man das nicht kombinieren. Zudem ist der Vertragstarif mit MNP nicht für den Interntarif nutzbar ... wieder ein Manko. Wirklich praktisch ist die Bwhz mit Tchibo also nur für SMS Wenigstnutzer (sonst ist ein genion/active online besser) mit vielen Gesprächen in Fremdnetze. Für Gespräche ins Festnetz bietet sich unabhängig vom Endpunkt ohnehin Callback an, für Gespräche innerhalb von o2 ein geinon mit inside-option. Alles zusammen bekommt man nicht. Für mich ist die beste Lösung leider immernoch die Kombination zweier Genion: Bei einer Nutzung in der Nebenzeit mit mobile-Option ein allrounder, bei vielen Interngesprächen mit inside-Option (mobil dann über Callback oder Zweitkarte). Oder die Kombination mit Multicard, so dass man beide Optionen verfügbar hat.


    Recht günstige Interngespräche kann man sich übrigens bei einer Nutzung von zwei Genion mit ein wenig Aufwand mittels Callback und RUL basteln, da bräuchte man nicht mal die Inside-Option für. Ein wenig einfacher ging es, wenn die verwendeten Genion im RUL-Verbund stehen. Mit dem neuen Genion ist das quasi der Königsweg: 3 ct trotz mobile-Option per einfacher RUL und Anruf auf der Anker-Mobilnummer ins o2-Netz. Beim alten Genion mit der besseren Mobiloption und u.U. mehr FreiSMS ist das mit 7 ct immerhin noch erträglich.


    Generell ist zu bedenken, dass der Comfort mit jedem Element ein wenig leidet: RUL, Callback, Callback+RUL, Dualsim noch weiter...


    Wenn Du schon mit Dualsim basteln möchtest, dann lege eine Discounterkarte rein, nutze zwei Genion (1*Anker, 1*Endpunkt mit FreiSMS und inside-Option). Damit bist Du günstiger und effektiver unterwegs als mit Deiner Kombination.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!