Opel kopiert Peugeot 206cc

• Cabrio-Coupe oder: Ich falt dich zusammen!

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon

... in Deutschland extrem markengebunden gekauft, ...

@1stHandy
    Was stört dich daran, dass der Opel dann aus Frankreich kommt?

Schade, dass die Frage nicht schon über Deiner eigenen Antwort steht :D

Ich wollte damit nur sagen, dass die deutschen Autos schon lange keine mehr sind und immer mehr nach Außen verlagert wird.

Ich finde es der Deutschen wegen nur Schade, weil die ein Auto "made in Germany" kaufen, aber das Geld kaum in Deutschland ein Arbeiter bekommt.

Der neue Opel wird sicher auch viel neues bieten, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich wohl auch eine Nummer größer nehmen. Peugeot wird also immer in dieser Sparte die Nase etwas vorne haben.

• Ich wollt euch nur mal die Verkaufszahlen Corsa und 206 ans Herz legen.
    Dann soll noch mal einer sagen das hier niemand auf den Namen schaut.
    Bei Kleinwagen ist und bleibt Opel das beliebteste Auto :D

Und zum Thema Qualität: Vectra GTS und Spaß dabei! :D:D:D:D Bisher gefällt mir das Auto besser als der 3er BMW oder der A4. Auch wenns um Ausstattung und Wertigkeit geht.

MfG. Michael

• Zitat

Original geschrieben von Stefan

...
    Denn Design-Mäßig sieht es im gesamten Fiat-Konzern besser aus als bei Opel, qualitativ sind die vergleichbaren Fiats ebenbürtig bzw. die Marken Alfa und Lancia besser. GM wird dann früh genug merken, wo Geld zu verdienen ist und Kunden zu gewinnen sind.
    ...
    Der Stefan...

du hast noch was vergessen: den saab 9³. saab gehört auch zu gm (ja ich weis, du hast auf fiat verwiesen). ich finde es auch ziemlich komisch das der neue saab 9³ so kurz nach dem vectra auf den markt kam (haben ja beide die selbe plattform), aber wenn ich das geld hätte, würde ich mich für den saab entscheiden, der ist einfach das bessere auto.

zurück zum fiatkonzern:
    man kann aber nur hoffen, das sich fiat nicht alles gefallen lässt. den nachdem gm 1993 bei saab eingestiegen ist, haben die dort u.a. designtechnisch auch ganz schönen misst gebaut. von der technik ganz zu schweigen. wo ist das schöne schwedensesign geblieben?
    man versuchte (und hat es ja auch geschafft) den damals neu entwickelten 900 auf vectrabasis zu bauen, und die kunden ranten davon. vielleicht haben sie ja nun auch dazu gelernt.

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Peugeot, Opel oder: Größe oder Technik?

@1stHandy 
    Wenn ich markengebunden sage, meine ich tatsächlich nur die Marke, unabhängig davon, wo das Auto letztenendes hergestellt wurde ;)
    Es ist nunmal alles eine Preisfrage und von daher lasse ich doch meine Autos da bauen, wos am billigsten ist (ist ja nicht nur in der Automobilbranche so).
    Sicherlich geht das auf Kosten der hiesigen Arbeitsplätze, nur im Zusammenhang mit dem Thema ist es mir prinzipiell mal egal, woher genau mein Auto stammt.

Zum Thema eine Nummer größer: Opel will ab 2005 ein Cabrio mit Stahlklappdach auf Basis des Astra auf den Markt bringen.
    Nur zu dumm, dass der 307CC bereits nächstes Jahr auf den Markt kommen soll :rolleyes:

Samsung Forever
    Ohne ihn zu kennen ist mir dein Vater zumindest hinsichtlich seines Autogeschmacks sehr symphatisch. Den GS430 find ich einfach nur :top:

So long...

• Es wurde durch Opel auch ein Tigra Nachfolger geplant (auf Corsa C Basis) und teiweise umgesetzt, nur leider hat dann jemand "kalte" Füße bekommen und alles wurde auf Eis gelegt. Genauso gab es vom Tigra schon ein Cabrio (1993) und auch da hat jemand "kalte" Füße bekommen und es ging nicht in Serie.
    Beim Verdeckspezialisten Heuliez wird IMHO nur das Verdeck gebaut, nicht das ganze Auto.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• also mir persönlich gefällt "das gesicht" vom opel etwas besser weil es etwas kantiger und markanter ist als das vom peugot
    das sieht halt nicht so wie ein ei aus

womit ich mich aber garnicht anfreunden kann ist diese möchtegern verbreiterung der kotflügel die wohl fast jeder neue opel bekommen wird (bäh)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Es wurde durch Opel auch ein Tigra Nachfolger geplant (auf Corsa C Basis) und teiweise umgesetzt, nur leider hat dann jemand "kalte" Füße bekommen und alles wurde auf Eis gelegt. Genauso gab es vom Tigra schon ein Cabrio (1993) und auch da hat jemand "kalte" Füße bekommen und es ging nicht in Serie.
    Beim Verdeckspezialisten Heuliez wird IMHO nur das Verdeck gebaut, nicht das ganze Auto.

cu
    Thomas

Das Phantombild vom nächsten "Tigra" sind Bilder vom Astra H Coupé.

• Also ich sehe da auch schon fast ein Plagiat, schade dass Opel beim Design auch nur noch lahmt...(der neue Vectra haut ja auch niemand vom Hocker, oder?)

Stünde ich vor der Entscheidung, würde ich den Peugeot 206CC definitiv dem Opel vorziehen. Die Peugeots sehen IMHO freundlich und liebenswert aus, der Opel eher bäh....

Außerdem: Was ist schneller als Opel: Rost!!

Und dieses Problem haben die Franzosen schon seit dem 205 (gebaut seit 1988) abgestellt.....

Wenn der Opel den Peugeot preislich nicht deutlich unterbietet, wird er kein Rad auf die Straße bringen.

CU

MSZ

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner

Das Phantombild vom nächsten "Tigra" sind Bilder vom Astra H Coupé.

Das meine ich auch nicht ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Ich denke, dass Opel :) :) viele schöne Autos in der Entwicklung hat und deren Entwicklung/Markteinführung aus verschieden Gründen einstellen muss, es ist fast genauso wie beim Siemens MX45, das Konzept ist super, die Technik fast ausgereift, doch dann kommt ein hohes Tier und meint das Ding will niemand, der Schluß des Liedes ---> Project stopped :(

Schade das man Prototypen nicht kaufen kann :)

Bei dem großen Angebot an Auto, das es im Moment auf dem Deutschen Markt gibt, kommt es schonmal vor, das sich die Modelle ähnlichen sehen.
    Auch das mal abgeguckt wird ist vollkommen normal, welches Auto hatte denn zuerst oben in der C-Säule die Lichter? Und wieviele Hersteller haben es kopiert, da es einfach praktisch
    (bessere Erkennbarkeit durch die Höhe)
    ist?
    Also, ich denke das Opel mit dem kleinen Erfolg haben wird, aber ich denke das die Zielgruppe nicht sehr hoch gesteckt ist.
    Mmmhhhh, ich glaube ich werde doch im Automobilbereich(bei Opel :D) tätig :) Naja, ein paar Jahre hab ich ja noch bis zum Abi und Ende des Studiums ;)

CU
    Pumi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!