Gibt es Viren für das 6233?

  • Ich habe durch dieses Forum die Seite Zedge.net kennengelernt. Nun gibts dort ja nicht nur Bilder sondern auch Programme und Spiele. Das 6233 ist ja kein Symbian. Aber kann ich mir sicher sein, dass ich kein Virus bekomme? Wie gefährlich wäre so ein Virus? Man kann ja mittlerweile Onlineupdates machen. Bestimmt auch bald mit dem 6233. Oder könnte ein Virus sogar das verhindern und ein Gerät unbrauchbar machen?


    (Ist es hier im Forum eigentlich OK nach weiteren Seiten mit kostenlosen Bildern und Spielen zu fragen und deren Zuverlässigkeit zu besprechen?)

  • Re: Gibt es Viren für das 6233?


    Zitat

    Original geschrieben von OXEL ..................
    . Das 6233 ist ja kein Symbian. Aber kann ich mir sicher sein, dass ich kein Virus bekomme? Wie gefährlich wäre so ein Virus?..............

    Du könntest Schüttelfrost bekommen, dadurch das Handy fallen lassen, und zum krönenden Abschluss noch drauftreten! :rolleyes:


    Seiten mit kostenlosen Bildern usw. lassen sich auch hier finden. ;)

  • Re: Re: Gibt es Viren für das 6233?


    Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Du könntest Schüttelfrost bekommen, dadurch das Handy fallen lassen, und zum krönenden Abschluss noch drauftreten! :rolleyes:


    Seiten mit kostenlosen Bildern usw. lassen sich auch hier finden. ;)


    Danke für den zweiten Tipp! ;)


    Aber zu 1: Ich mein das schon ernst. Ich hab von Java-Viren gehört und das Handy führt ja schließlich Programme aus. Warum sollten da keine Schädlinge möglich sein? Vielleicht ein Programm, was alle meine Kontakte löscht? Ich weiß es ja nicht, ich kenne mich handy-technisch nicht so aus. Vielleicht sollte ich die Frage im Handytechnik-Unterforum stellen.

  • Anwendungen und Spiele, die man von "seriösen" Seiten runterladen kann, sollten eigentlich auf Funktionsfähigkeit und Virenfreiheit überprüft worden sein.
    Programme und Spiele, die aus unbekannten Quellen (wie z.B. eMule) stammen, würde ich mit Vorsicht geniessen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Anwendungen und Spiele, die man von "seriösen" Seiten runterladen kann, sollten eigentlich auf Funktionsfähigkeit und Virenfreiheit überprüft worden sein.
    Programme und Spiele, die aus unbekannten Quellen (wie z.B. eMule) stammen, würde ich mit Vorsicht geniessen. ;)


    Die Frage, die ich mir stelle ist, was denn schlimmstenfalls passieren kann. ;)

  • Re: Gibt es Viren für das 6233?


    Zitat

    Original geschrieben von OXEL
    Ich habe durch dieses Forum die Seite Zedge.net kennengelernt. Nun gibts dort ja nicht nur Bilder sondern auch Programme und Spiele. Das 6233 ist ja kein Symbian. Aber kann ich mir sicher sein, dass ich kein Virus bekomme? Wie gefährlich wäre so ein Virus? Man kann ja mittlerweile Onlineupdates machen. Bestimmt auch bald mit dem 6233. Oder könnte ein Virus sogar das verhindern und ein Gerät unbrauchbar machen?


    Es gibt keine nachweislichen Viren für Mobiletelefone, egal ob Serie 40 oder 60....
    Auf dem Markt weren zwar schon Virensoftwaren angeboten, auch von seriösen Anbietern, aber deshalb gibt es noch keine Viren.....;)
    Also....keine Panik......

  • Re: Re: Gibt es Viren für das 6233?


    Zitat

    Original geschrieben von Uve Held
    Es gibt keine nachweislichen Viren für Mobiletelefone, egal ob Serie 40 oder 60....
    Auf dem Markt weren zwar schon Virensoftwaren angeboten, auch von seriösen Anbietern, aber deshalb gibt es noch keine Viren.....;)
    Also....keine Panik......


    Das stimmt leider nicht. Für s60 gibt es schon eine ganze Virensammlung, und auch mit Java lassen können 'böse' Sachen gemacht werden.

  • Re: Re: Gibt es Viren für das 6233?


    Zitat

    Original geschrieben von Uve Held
    Es gibt keine nachweislichen Viren für Mobiletelefone, egal ob Serie 40 oder 60....
    Auf dem Markt weren zwar schon Virensoftwaren angeboten, auch von seriösen Anbietern, aber deshalb gibt es noch keine Viren.....;)
    Also....keine Panik......


    Naja wenn du meinst dann vieeeeel spass beim schlürfen von proggis bei bearshare oder limewire......!!


    Glaub mir es gibt genug viren!!

    MFG Mansur 6600
    mansurbaha@web.de


    Bei Unlockfragen und Gebühren bitte per Mail oder PN melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!