Internetzugang bei Kabel Deutschland - Fragen

• Mit Kabel Deutschland wird ja bekanntlich auch ein Highspeed Internetzugang via Kabelanschluss angeboten, u. a. mit Telefonflatrate.

Was haltet ihr von diesem Angebot?
    Als Alternative zu DSL von T-Com etc. zu empfehlen?
    Wie zuverlässig ist der Anbieter Kabel Deutschland?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Mit inzwischen 3133 Beiträgen solltest Du des Suchens mächtig sein,

also tue es und Du wirst reichlich fündig werden.

Schlüsselworte = KDG und - wer hätte das gedacht ? - Kabel Deutschland.

• Ach, was du nicht alles sagst. :rolleyes::(
    Was meinst du habe ich vorher wohl getan?!
    Bei einem Suchergebnis mit den Begriffen "Kabel Deutschland" u. "Internet" werden über 9000 Treffer angezeigt. Da ist eben alles dabei, nur nicht das was ich suche.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Also wir haben bereits seit Mai diesen Jahres Kabel Highspeed & Kabel Phone, also die Internetflatrate sowie den Festnetzanschluss für insgesamt 29,90€.
    Alternativ gibt's das Ganze auch mit Telefonflat für 39,90€ (Comfort Plus). Da die Verbindungspreise mit 1,5Cent/min rund um die Uhr ins Festnetz jedoch sehr günstig sind und wir nicht >11h im Monat vertelefonieren, haben wir uns für das Comfort-Paket zu 29,90€ entschieden. Gespräche von Kabel Phone zu Kabel Phone sind generell kostenlos.

Die Installation zuhause ist u.U. mit Wartezeit verbunden, da die Techniker nicht hinterherkommen. Damals mussten wir ca. 2 Wochen warten, keine Ahnung, wie da der aktuelle Stand ist.
    Internet (max. 2200kbit/s) funktioniert ohne Probleme, beim Festnetzanschluss gab es bisher 1x einen kurzen Aussetzer, der aber innerhalb von wenigen Minuten behoben war. Ebenfalls 1x hatten wir einen Totalausfall, der innerhalb von ein paar Stunden behoben war. Steckt halt alles noch in den Kinderschuhen...

Damals konnten wir die Anschlussgebühr sparen, evtl. ist das immer noch aktuell. Ich kann den Internetzugang über Kabel auf alle Fälle empfehlen!

• Re: Internetzugang bei Kabel Deutschland - Fragen

Na gut, ich kann es ganz kurz machen:

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Was haltet ihr von diesem Angebot?

Nichts, weil Du wirst über den Tisch gezogen.
    Viel versprochen, aber auch gar nichts gehalten.

Zitat

Als Alternative zu DSL von T-Com etc. zu empfehlen?

Auf gar keinen Fall

Zitat

Wie zuverlässig ist der Anbieter Kabel Deutschland?

Überhaupt nicht - und die Störungsstelle ist nicht zu erreichen, wenn Du sie brauchst.
    Und das ist öfter, als Dir lieb ist :D

Und all das steht hier ausführlich auch schon mehrfach im Forum,
    daher meine flapsige Bemerkung.
    Dass es über 9000 Fundstellen gibt, das spricht wohl nicht gerade für KDG und
    hat mich im übrigen auch erschreckt, denn

Merke: zufriedene Leute schreiben selten etwas in Foren :mad:

Ich bin wieder zurück zur T-Com - teurer, aber immer noch besser,
    siehe auch mein Zitat von John Ruskin hier im Forum

• Re: Re: Internetzugang bei Kabel Deutschland - Fragen

Super Beitrag! :rolleyes:
    Warum Du mit Deiner negativen Meinung gegenüber Kabel Deutschland mit der Aussage "zufriedene Leute schreiben selten etwas in Foren" kommst, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber egal...

Ich (und viele andere die ich kenne) sind jedenfalls mit KDG zufrieden. Bei T-Com würde ich deutlich mehr bezahlen... ;)

• Re: Re: Re: Internetzugang bei Kabel Deutschland - Fragen

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ich (und viele andere die ich kenne) sind jedenfalls mit KDG zufrieden.

Ja, ich habe schon gehört, dass es auch zufriedene geben soll,
    ich kenne aber keinen einzigen ( der nicht bei / für KDG arbeitet ) persönlich :D ,
    dafür aber reichlich unzufriedene, die die KDG-Berater gern auf den Mond schiessen würden,
    woran das wohl liegen mag ? :rolleyes:

• Ich habe dreimal eine Mail an Kabel Deutschland geschrieben, ob dieses Angebot in absehbarer Zeit bei mir verfügbar ist. Reaktion: gar keine... :mad:
    Meine Eltern haben den Kabelanschluss von denen, die Erreichbarkeit ist übel und wenn, dann sind die Antworten unter aller Kanone (schon zweimal kam wie aus der Pistole geschossen: "Ihre Bildröhre ist kaputt!")

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• Deren Call-Center kann man voll vergessen wenn es um eine Neubeauftragung geht. Wenn das Internet bei Dir nicht verfügbar ist, dann wende Dich am besten an einen Medienberater von KD. Der kommt zu Dir nach Hause und leitet alles in die Wege. War zumindest bei mir so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!