Habe das gleiche Problem mit einem nagleneuen 6131! Hatte es bei E-Plus mit einem neuen Vertrag bestellt.
Mit 2 unterschiedlichen SIM-Karten, die in meinem alten Handy funktionieren war kein Netz zu finden. Netzsuche usw. bringt alles nichts, die interne Antenne ist wohl defekt.
Hab das Teil zurückgeschickt. Weiß einer wie lang das dauert bis ich mein neues 6131 bekomme?
Neues Nokia 6131,kein Empfang
-
-
-
Mich würde mal interessieren,
bekommt man denn überhaupt ein neues oder wird es nur repariert?Gruss, Messerjocke
-
Zitat
Original geschrieben von Messerjocke
Mich würde mal interessieren,
bekommt man denn überhaupt ein neues oder wird es nur repariert?Gruss, Messerjocke
Die Dame an der E-Plus Reparatur-Hotline meinte, dass man innerhalb der ersten 6 Tage nach Erhalt Anspruch auf ein Neugerät hat.
-
HALLO TOORTLE,
schön das es jemand auch so geht wie mir. Habe das Handy auch aus einer Vertragsverlängerung.Diese Woche Montag zurückgeschickt und bis jetzt noch keine Antwort.Muss heute unbedingt die Hotline anrufen.Ich habe das Handy auch innerhalb der 6 Tage zurückgeschickt,sogar am 4. schon.
Naja bin mal gspannt wie die ganze Sache ausgeht.Ich schicke es solange zurück bis ich ein top Nokia 6131 habe,dafür bin ich auch weiter an E Plus gebunden.
Hoffe du berichtest mir mal wie deine Geschichte ausging.
Gruss Sunshine78
-
Werd ich machen.
Meins war wie gesagt aus einem ganz neu abgeschlossenen Vertrag. Hab es einen Tag nach Erhalt wieder zurückgeschickt.
Wenn Du mit der Hotline telefoniert hast, schreib doch mal das Ergebnis hier reinWollen wir hoffen, dass es was wird. Wie man hört haben einige andere auch das Problem mit einem neuen 6131. Anscheinend hat Nokia da mal in einer Serie defekte Bauteile verwendet?!
EDIT: Da man das Handy an "arvato logistics" und nicht direkt an E-Plus zurücksendet, kommt von E-Plus da keine Meldung denke ich mal.
Auf Anfragen nach dem Status werden sie aber wohl antworten können (und müssen). -
Ich habe mein 6131 zwar inzwischen schon wieder verkauft ( nicht wegen der Kein Netz Sache sondern wegen der extrem kurzen Akkulaufzeit )
Netzempfang hatte ich jedoch eigentlich immer. Nur wenn ich mal an einem Ort war, wo kein Netz zur Verfügung stand, hatte mein 6131 immer große Probleme bzw. brauchte es sehr lange um sich wieder ins Netz einzubuchen obwohl es inzwischen schon wieder gut verfügbar war. Das ist mir beim 6131 extrem aufgefallen.
Mein 6233 welches ich jetzt habe, bucht sich nach einem Funkloch sofort wieder ins Netz ein. -
Das Problem ist aber (zumindest bei mir) eindeutig ein Anderes gewesen.
Das Handy konnte auch keine manuelle Netzsuche durchführen, es wurden nie irgendwelche Netze gefunden, sondern es erschien immer eine Fehlermeldung.
Deutet doch sehr auf einen generellen Defekt der internen Antenne o.ä. hin. -
Wie wärs wenn ihr bei Nokia anruft, was die denn dazu sagen?
-
Zitat
Original geschrieben von toortle
...sondern es erschien immer eine Fehlermeldung...Dazu fällt mir mein Thread ein. Die Fehlermeldung ist jetzt weg, aber wenn ich auf Arbeit in einem wissentlich schlechtversorgten Gebiet also bin, aktiviere ich immer den Flugmodus. Das Handy sucht sonst wie wild und der Akku ist nach 10 Stunden leer.
-
Wie gesagt, mein Modell fand unter keinen Umständen (auch nach mehreren Stunden) überhaupt kein Netz!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!