Neues Nokia 6131,kein Empfang

• Hallo,
    ich habe heute mein neues Nokia 6131 schwarz bekommen. Ausgepackt,Akku rein,Sim Karte rein alles ganz vorsichtig,angemacht und es kam keine Verbindung bzw kein Empfang für SMS zu verschicken oder zu telefonieren etc.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte bzw. irgendwelche Einstellungshilfen?
    Werde das Handy auf jeden Fall am Montag gleich zurückschicken das ist ja nicht normal.

Liebe Grüße Sunshine78

• hmmm...

hast du das im internet bestellt?

klingt sehr nach einem "radio" (also sende- und empfangseinheit) defekt...

um das auszuschließen würde ichs mal noch mit einer anderen sim-karte ausprobieren, am besten mit einer eines anderen anbieters...

• Hi

ja ich habe es bei phonat bestellt im Internet.Es gab bei der Bestellung keine weiteren Probleme,von daher ist es ein Laden der ok ist.
    Ich werde heute abend nochmal die SimKarte meines Freundes reintun der allerdings auch bei dem gleichen Anbieter ist wie ich.
    Meine SimKarte funktioniert ja in meinem alten Nokia Handy,also kann es nicht an meiner Karte liegen.

Liebe grüße Sunshine78

• deshalb sagte ich ja, ein anderer anbieter...

am besten einer der großen (eplus, vodafone, t-mobile)

aber halt nicht dein jetziger...

naja... ich würde nie ein phone bei einem internet-dritt-händler kaufen, denn genau solche situationen sind verdammt ärgerlich, und wer weiss, was das für handy sind (bzw was es mit ihrer herkunft auf sich hat), die da zu verdächtig günstigen preisen rausgehauen werden...

naja...

• Hallo,
    habe dieses Nokia 6131 wieder zurückgeschickt da kein Empfang war,obwohl ich alles ausprobiert hatte.
    Habe es nun diesesmal bei E-Plus bestellt und wieder dasselbe Problem.

Hat jemand im Moment die gleichen Erfahrungen oder was ist das für ein Problem?
    Bin super wütend,weil nun zweimal hintereinander das gleiche Problem auftaucht.
    :(:(

Liebe Grüße :)

• Zitat

Original geschrieben von Sunshine78
    Hallo, habe dieses Nokia 6131 wieder zurückgeschickt da kein Empfang war,obwohl ich alles ausprobiert hatte.
    Habe es nun diesesmal bei E-Plus bestellt und wieder dasselbe Problem.

Das klingt erstmal so, als wenn es nicht am Handy liegt. Nun gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten.

Wie du geschrieben hast funktioniert die SIM Karte im alten Handy, also daran kanns nicht liegen, denke ich mal.

Bei zwei Geräten aber der selbe Fehler, das ist sehr unwahrscheinlich.

Da von der Ferne aus sowas schlecht einzuschätzen ist schlage ich vor, das du mal in einen EPlus Laden gehst und die sollen sich das angucken.

Eine Frage noch, hast du beim einschalten eine PIN Abfrage?
    Noch ne Frage: wie sieht es mit den anderen Funktionen aus?
    Doch noch ne Frage: Das Flugzeugsymbol oben ist nicht zufällig an?

Und zu Phonat hier noch ein kleiner

Link

Viele Grüße Rainer

• ich hatte mit dem gleichen handy das selbe problem vor einer woche ca.
    ich war an der Fh und wollte wen anrufen, und es kam zu nix. da hab ich mir einfach gedacht es wär kein netz, weil auch keines angezeigt wurde. da sich das problem allerdings nicht legte, auch in anderen städten, wollte ich schon bei vodafone anrufen und stunk machen ;)
    aber ein freund hat mir gesagt ich soll einfach mal die sim karte neu einlegen, gesagt - getan. seitdem funktionierts einwandfrei

• Hi,
    also ich habe alles probiert.Die neue aktivierte SIM Karte tausend mal neu eingelegt wieder und wieder.Das kann es net sein.Die SIM Karte funktioniert einwandfrei in meinem alten Nokia Handy.
    Ich schick es zurück,es hat eindeutig ein Defekt,das ist ja nicht normal.Ich ärgere mich nur rum.Ich muss die SIM reinlegen können und es muss gleich Empfang da sein,ist ja normal so,anders habe ich es noch nie bei NEUEN Handys erlebt.

Vielen Dank für eure Meinungen.

Sunshine78

• Das Problem kommt anscheinend öfter vor. Ein Bekannter von mir hat 2 Geräte per Vertragsverlängerung bestellt, waren beide defekt und fanden in der Netzsuche gar kein Netz. Also bist Du nicht alleine. :rolleyes:

Gruss,

Meilow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!