mit dem 9300 UMTS und WLAN vom E61 nutzen

  • Hallo,


    ich denke das Thema ist schon mal behandelt worden, leider habe ich per Suche nichts gefunden.


    Kann ich mit meinem alten 9300er per Bluetooth die WLAN oder UMTS Datenverbindungen des E61 nutzen.


    Falls ja, wo finde ich nähere Infos?


    Danke


    Andreas

  • lol?


    macht sinn.. :-P


    auch wenn mir der zweck dieser konstellation nicht verständlich ist, denke ich kaum dass es dafür eine möglichkeit gibt...

  • Zitat

    Original geschrieben von BluePlanaet
    lol?


    macht sinn.. :-P


    auch wenn mir der zweck dieser konstellation nicht verständlich ist, denke ich kaum dass es dafür eine möglichkeit gibt...


    Nun, das Nokia 770 ohne GSM Modul wird von Nokia genau wegen dieser Koppelung im Bundle mit dem 6680 angeboten.


    Was soll also so lächerlich daran sein in bestimmten Situationen die Vorteile beider Geräte zu kombinieren?


    Andreas

  • Vielleicht eben die Möglichekeit es wie einen Laptop vor sich hinzustellen... :p
    Die UMTS Verbindung solltest du Benutzen können, vorrausgesetzt du kannst im 9300 einen Zugangspunkt definieren der sich per Bluetooth mit einem Handy verbindet. Die WLAN-Funktionalität des E61 kann man leider nicht benutzen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ich glaub kaum dass das möglich ist... die funktionalität (von handy zu handy) ist nicht gegeben..


    von handy zu laptop oder so ist das bekanntlich was anderes

  • Zitat

    Original geschrieben von BluePlanaet
    em ok...


    aber was kann das 9300, was das e61 nicht kann?


    Ich habe das E61 erst sehr kurz, aber außer der Geschwindigkeit und WLAN & UMTS habe ich noch kaum Vorteile ggü. dem 9300 gefunden, sofern man es wie ich fast ausschließlich als reines E-Mail- und Internet-Gerät nutzt.


    Der E-Mail Client von Nokia hat sich kaum verbessert und IMAP wird noch weniger sinnvoll unterstützt. Die von mir bevorzugte Alternative ProfiMail hat noch ein paar Probleme mit dem E61.


    Tastatur, Bedienung und Display des 9300er bieten m.E. für den genannten Zweck deutliche Vorteile.


    Es kommt für mich daher nur eine Kombination bzw. Wechsel von beiden Geräten, je nach Einsatz in Frage oder ein Verkauf des E61, wobei ich zum Zweiten tendiere.


    Vielleicht entdecke ich ja auch noch die Vorzüge des E61 in Sachen E-Mail...


    Zitat

    Vielleicht eben die Möglichekeit es wie einen Laptop vor sich hinzustellen...


    Dabei fällt es doch immer um... ;)


    Einen Zugangspunkt per Blutooth kann man scheinbar nicht einrichten, trotzdem danke.


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!