E61 Synthesizer Lautstärke einstellen?

• Hallo,

ich betreibe mein E61 am Easy-Drive Bluetooth FSE von Parrot.
    Das funktioniert sehr gut - die Verständlichkeit ist astrein und auch das Aufrufen der Kontakte via Sprache funktioniert.

Allerdings kann man im fahrenden Auto die synthetische Stimme, welche den Sprachbefehl wiederholt kaum hören - da er zu leise ist. Ebenso ist das Piep-Signal welches kommt wenn man sprechen soll zu leise.

Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, diese Lautstärke zu verändern. Sie hat nix mit der Lautstärke des Telefonats zu tun und auch nicht mit der Sprachhilfe-Lautstärke, die man auch separat einstellen kann.
    Auch die Sprachausgabe des Menues der FSE ist laut genug.

Die Firmware des E61 ist die neue 2.0618.06.05 und die Parrot FSE hat auch die neuste V 1.04.

Gibts da schon Erkenntnisse zu?

Mort

E61 mit O2 Genion Duo

• Tja, scheinbar bin ich der einzige, den stört, daß öfter mal jemand anderes am Phone ist als erwartet.

Wie geht Ihr mit Eurer BT-FSE und dem E61 um? Wenn die FSE kein Display hat, dann muss ich mich drauf verlassen, daß die Spracherkennung den richtigen Kontakt auswählt.
    Leider ist die Spracherkennung vom E61 zwar gut, aber (natürlich) nicht perfekt. Ich wollte mehrfach die "Kundenbetreuung" von O2 anwählen, aber gewählt hat er dann doch lieber "Kohl". Ist schon etwas peinlich, wenn man ständig seinen Bänker anruft und dann nix von ihm will :D (gut daß ich den ehemaligen Kanzler nicht persönlich kenne :rolleyes:

Die Profile habe ich alle umbenannt, da ich nicht unbedingt auf "Pager" oder "Draußen" umschalten möchte, wenn ich eigentlich mit einem meiner Kontakte telefonieren will. Btw: die Profile habe ich alle "Hokuspokus", "...kuss", "...kusss" usw. genannt. Egal was er dann versteht, er geht immer auf "Hokopokus" und wählt damit nun Allgemein, das Profil welches ich sowieso meist an habe.

Mort

E61 mit O2 Genion Duo

• Mit der Zeit wirst du mit Voice Command zurechtkommen, das dank Synthesizer problemlos funktioniert. Schade, dass du die Einstellungen so vorgenommen hast, die die Kapazität der Spracherkennung nicht zur Entfaltung kommen lassen können (Profile umbenannt usw.). Wenn du die Möglichkeit hast, auf das Display zu schauen, während du die Sprachbefehle gibst, hast du immer volle Kontrolle.

• Nunja, wenn ich immer aufs Display schauen könnte, dann bräuchte ich keine Bluetooth-FSE...

Hätt ich die Profile nicht umbenannt, dann würde er mir ständig diese umschalten. Mag ja sein, daß ich nuschele, aber so funktionierts jedenfalls nicht...

Egal, vielleicht hole ich mir mal eine Parott 3100 mit Display. Allerdings ist im Moment noch unklar, ob die mit dem E61 vollkommen funktioniert. In der Tabelle der Kompatiblen Modelle ist nur das E50 drin und damit kann sie wohl z.B. keine Signalstärke und auch nicht die Batterieladung anzeigen. Warscheinlich tuts dann der restliche Anzeigekram auch nicht.

Da wart ich dann lieber noch, bis das E61 voll unsterstützt wird.

Mort

E61 mit O2 Genion Duo

• Irgendwann wird man sein Handy direkt 'ansprechen' können, ohne vorher eine Taste drücken oder Zusatzgeräte benutzen zu müssen. Darauf freue ich mich, wenn es tatsächlich so kommen sollte. Bis dahin versuche ich, mich mit dem Gerät zu 'arrangieren', d.h. die Funktionen so auszunutzen, wie sie gegeben sind. BT-Headset usw. verwende ich nicht, man sieht ja, dass an sich gute Funktionalität dadurch beeinträchtigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!