Hab diese Frage zwar schon in einem anderen Thread gestellt, aber da war´s vielleicht ein wenig off-topic, daher hier im eigenen Thread:
Kann ein 5500-Besitzer etwas zur Genauigkeit der Distanzmessung im Sportmodus sagen? Das Ganze funktioniert ja so weit ich weiss nur über den 3D-Sensor ohne weitere Kalibrierung, da hab ich dann so meine Zweifel bezüglich der Genauigkeit. Laufe öfter quer durch den Wald, mit teils kräftigen Steigungen, also ohne konstante Geschwindigkeit - da kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das ein brauchbares Ergebnis ergibt. Es gibt ja abgemessene Laufstrecken, die man im Sportmodus probelaufen könnte - falls da jemand Erfahrung mit gemacht hat, her damit..
Und noch was anderes zum Thema joggen: hab bisher mit Nokia-Handys immer Probleme mit dem Pop-Port gehabt: sobald man sich stärker bewegt, gabs beim Musikhören Aussetzer wegen Wackelkontakten (egal ob mit Headset oder original Nokia Klinkenadapter) - ist das beim 5500 etwas robuster gelöst? Da man den Mp3-Player ja mit Klopfen steuern kann, wäre es doch etwas schwach, wenn dabei jedesmal der Kopfhörer abfliegt..
Gruß
Pete