Nokia 6310(i) + Kalender

• Hallo alle miteinander,

ich habe vor, mir bald ein Nokia 6310i (Alternative: Siemens S45) zu kaufen.

Da ich vor allem an der Kalender Synchronisation mir MS Outlook interessiert bin, und auch mit der Darstellung der Termine am Handy, habe ich folgende Fragen:

1) Sieht man bei der Monatsansicht, ob es schon Termine für einen Tag gibt (S45: fett)?

2) Gibt es eine Wochenansicht? Wie sieht die aus?

3) Welche der folgenden Outlook-Daten werden synchronisiert?
    Subject, Location, Start time, End time, All day event, Reminder, Category (Free, Tentative, Busy, Out of Office), zusätzliches Textfeld

Vielleicht kann ja jemand ein paar Bilder davon machen...

Vielen Dank im Voraus

Herr T.

• Re: Nokia 6310(i) + Kalender

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von HerrT

1) Sieht man bei der Monatsansicht, ob es schon Termine für einen Tag gibt (S45: fett)?

2) Gibt es eine Wochenansicht? Wie sieht die aus?

1. Beim 6310i werde Tage mit Terminen ebenfalls fett angezeigt

2. Eine Wochenuebersicht gibt es nicht. Es wird immer ein ganzer Monat angezeigt.

gruss vom eierohr

• Wenn Dir das S45 gefällt ...

... würde ich es behalten. Ich (ME45) habe mir mal von einem Bekannten den Organizer vom 6310 angeschaut, aus dem gleichen Grund wie Du, wollte auch umsteigen, hab es dann aber gelassen. Sagt doch alles oder ( :flop: )?Meiner Meinung nach gibt´s zur Zeit keinen besseren Organizer auf dem Markt als den vom S/ME45(i).
    Der Bär

• Ja, der siemens Organizer ist echt spitze.

Da kann ich, wenn ich Geburtstagsdaten eingebe, wenigstens immer
    raten, wie alt die Leute werden, weil ich nicht mal das Geburtsjahr eingeben kann. Wohlgemerkt: Im Kalender. Erinnert bei Siemens zwar an den Geburtstag, aber nicht an das Geburtsjahr. Nokia macht das und rechnet auch das Alter gleich mit aus.

Das nur zur Info!!! Steht nämlich nirgends.
    Auch die Möglichkeit Notizen einzugeben ist beim Siemens in der Zeichenlänge doch arg kurz.

Und die Standbyzeit ist beim 6310(i) mehr als doppelt so lang.

• Erst mal vielen Dank für die bisherigen Antworten!

So wie es aus sieht, muß ich mir wohl beide Handys "live" ansehen, da die Meinungen ja doch ziemlich weit auseinander gehen :rolleyes:

Da ich aber wohl kaum dir Möglichkeit im Shop bekomme, mit Outlook zu synchronisieren: kann mir jemand vielleicht etwas zu meiner 3. Frage (WAS wird eigentlich synchronisiert?) sagen?

Schönen Tag noch
    Herr T.

• nochmal zum kalender:

hab dir mal auf die schnelle 2 Bilder davon gemacht.

"Monatsansicht":

"Tagesansicht":

Gruß

Michael

P.S falls du noch andere Bilder brauchst, pm genügt :)

• Siemens s/m 45 sind echt klasse Handies...habe mich aber aufgrund des KALENDERS wieder für ein 6310 entschieden:
    was nützt mir ein Kalender(egal wie gut er aufgebaut ist)wenn ich wie bei den Siemens-Geräten nur 50 EINTRÄGE habe? die sind ruckzuck weg(paar geburtstage, daten,Termine,...)Das Nokia hat einen dynamischen Speicher,der um ein vielfaches größer ist und besser genutzt werden kann. Also im Moment gibt es für mich aus diesem Grund keine Alternative zu den Nokias.

Gruß, SV

• Nur 50 Einträge? Dann muß ich mir wohl auf jeden Fall das Nokia zulegen!

Vielen Dank für die wichtige Info

Herr T.

• genau das wollt ich auch sagen... 50 termine... das ist echt sch...
    das war einer der hauptgründe warum ich mein s45i weg gegeben habe... der andere war, dass das ding mein ganzes telefonbuch (ein paar hundert einträge), meine favoriten, die uhrzeit und noch ein bischen was im menü zerstört (!) hatte. und nachher gieng dann überhaupt nix mehr... keine infrarot schnittstelle, kein gar nix. konnt nich tmal auf sim zugreifen. ich denke das war zwar ein einzelfall aber trotzdem hat es siemens dadurch bei mir verschissen (wenn ichdas mal so sagen darf), zumal ich das erste mal ein siemens ausprobieren wollte ;) dann hab ich mir doch das 6510 zugelegt (meiner meinung nach einfach genial). allerdings dann noch ein gutes angebot für das 7650 bekommen. und da konnt ich dann nicht nein sagen. und ich habs bis jetzt noch nicht bereut! das 7650 ist einfach genial und hat auch (um mal wieder aufs thema zurück zu kommen) den besten kalender von allen.

so long

gismo

Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!