Hallo,
ich habe mir eine Schutzfolie für das D900-Display gekauft und kann diese sehr empfehlen. Nicht ganz billig aber dafür perfekt passend und nach Anbringen praktisch unsichtbar. Die Display-Helligkeit wird nicht beeinflusst.
Das Teil kostet direkt aus HongKong per Kreditkarte knappe 8,- EUR umgerechnet. Man bekommt sie auch in Deutschland, dann aber teurer. Die Lieferung erfolgte bei mir bisher immer unter 14 Tagen, meist sogar innerhalb einer Woche.
Bevor hier Diskussion wegen Qualität und Preis entstehen... ich habe ausreichend Erfahrung mit eBay-Folien nach dem Motto 6 für 2,- EUR usw. Das Zeug ist schlicht und ergreifend Schrott. Dann gehe ich lieber ins Bastelgeschäft und hole mir dort eine Klarsicht-Adhäsionsfolie (in der Regel von 3M), den nichts anderes bekommt man von den eBay-Fuzzies meist mit schlechter Passgenauigkeit. Ich habe mehrere eBay-Händler ausprobiert obwohl ich schon die gute Brando für PDA, Digicam und Mobiltelefon hatte, um den Vergleich zu haben.
Die Brando ist, wenn sie erstmal sauber aufgebracht ist, praktisch unsichtbar. Das Aufbringen ist nicht ganz einfach. Mit Geduld bekommt man sie aber 100% blasen- und fusselfrei auf das Display.
Wer was Vernünftiges sucht, der sollte sich diese gönnen!
Hier noch zwei Bilder. Das erste mit Blitz, das zweite ohne. Die kleinen Staubkörner, die man auf dem ersten Bild sieht, sind natürlich nicht unter der Folie sondern oben drauf. Zwischen Folie und Display ist kein Staub und auch kein Haar order sonstwas eingeschlossen.
Einen Teil des Bildes habe ich unkenntlich gemacht, ist also nicht die Folie, was da so komisch aussieht:
Und nun noch eines ohne Blitz: