GPS Bluetooth Maus installieren

  • Ich bin vor kurzem an eine GPS Maus (AQ-500) von AQmax geraten. Ausser dem KfZ-Kabel und der Deutschlandkarte auf einer SD Karte war leider nichts dabei. Keine Installations-CD und auch keine Anleitung.
    Habe über Google versucht, entsprechendes Material zusammenzutragen, bin aber nicht fündig geworden. Daher stz ich jetzt auf die kompetente Community hier! ;)


    Jetzt meine Frage: Wie bring ich das Ganze zum laufen?


    -Wie stelle ich eine Bluetoothverbindung zwischen der GPS Maus und dem XDA mini her?
    -Welches Programm brauch ich um auf die Deutschlandkarte zugreifen zu können?

  • Ich hab einen Neo, müsste beim Mini aber ähnlich funktionieren.


    Comm Manager öffnen, BT aktivieren, (GPS Maus natürlich anschalten)
    in den BT Einstellungen Gerät sichtbar schalten, dann sollte Deine Maus gefunden werden. (Geräte -> Neue Partnerschaft).


    Um das ganze dann nutzen zu können brauchst Du natürlich noch eine entsprechende (Navi) Software. Zu welcher Deine Karte gehört lässt sich so wohl schwer rausfinden.
    Musst mal denjenigen fragen, von dem Du es hast.
    Wird ja wohl nicht vom LKW gefallen sein, oder?


    ;)

    RTFM

  • Ich muss hinzufügen, dass ich auf dem Gebiet der PPCs noch ein wenig ungeübt bin.


    Was ist denn der Comm Manager? Wo find ich den?


    Hmm, bei Ebay ersteigert kommt "vom Laster gefallen" manchmal leider sehr nahe... :-)

  • Bin jetzt soweit, dass er die GPS Maus gefunden hat. Ich werde nun aufgefordert einen Zugangsschlüssel einzugeben...


    Den hab ich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von docronzo
    Hmm, bei Ebay ersteigert kommt "vom Laster gefallen" manchmal leider sehr nahe... :-)


    Hehe... Musst mal Rücksprache mit dem Verkäufer halten.
    Aber da es nur die Karte ohne Navigationssoftware ist (ich denke mal, Du willst GPS zum navigieren nutzen?), kannst Du da so eh nichts mit anfangen.
    Als Freeware gibt es keine Navis, nur Programme, die Dir Deine Koordinaten anzeigen o.ä.
    Müsstet Dir als auch noch eine NaviSW wie Navigon, Tomtom, Route 66...zulegen. Und die haben die Karte des Heimatlandes (in dem die SW kaufst) immer mit dabei.


    EDIT: Bei meinem Navigon heißt die Deutschlandkarte "germany.map". Nur mal zur Info.

    RTFM

  • Ich hab nach längerem Suchen auf der beiliegenden "Software-CD" tatsächlich die Navigon Anwendung gefunden.


    Nach der Installation hat das Navigieren auch prima mit der GPS Maus funktioniert. Beim Folgeversuch erkennt Navigon den eingeschalteten GPS Sender nun nicht mehr (die Sat.Schüssel unten ist rot durchgestrichen). Auch nach dem Versuch der automatischen Erkennung samt Bestätigung, dass eine Bluetoothverbindung zur GPS Maus besteht, wird keine funktionierende Verbindung angezeigt.


    Nach der 2. Neuinstallation von Navigon war es wieder möglich beim ersten Suchen der GPS Maus eine Verbindung herzustellen... (danach wieder nicht)


    Bin jetzt echt ratlos. Irgendwelche Ideen?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!