Free & Easy 2006?

• Hallo zusammen,

habe schon einige Jahre eine Free & Easy Karte.

Scheinbar gab es ja schon einige neuere Tarifmodelle.
    Leider scheint man aber automatisch in seinem veralteten Tarif festzustecken.

Aktuell scheint "Free & Easy 2006" zu sein.

Laut Eplus-Seite muss man die 0177 / 1150 anrufen um in diesen Vertrag wechseln zu können (kostenlos?).

Leider bietet sich bei dort keine solche Option - was mache ich falsch?

Gruß
    denis

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

• Hallo,

1155 ist der Servicecomputer, Nummer nur mit der F&E erreichbar. Dort gibt es einem Menüpunkt Tarifwechsel, wird der bei Dir nicht angeboten oder gibt's den gewünschten Tarif nicht?

1150 landet zunächst auch auf einem Roboter, man kann durch Eingabe einer bestimmten Ziffer einen Hotliner anfordern, Nummer als 0177-1150 auch aus anderen Netzen erreichbar. Was geht schief - meldet sich kein Hotliner?

Eine Option Tarifwechsel unter 1150 gibt es nicht.

1155 ist kostenlos, 1150 nicht und kostet von der F&E AFAIK netzintern.

Welchen Tarif hast Du aktuell, was mißfällt Dir an dem? Statt 25 Euro für den Wechsel auszugeben würde ich eine neue Karte kaufen (aber besser eine Simyo als eine F&E) und die alte zu den Zeiten nutzen zu denen sie attraktiv ist. Dies dürfte zumindest Festnetz am Wochenende sein und ggf. Partnernummer.

Gruß, Wolfgang

• Hallo!

Also es sieht folgedermaßen aus:

Meine Karte ist schon ziemlich alt - schätze mal so mind. 4-6 Jahre.

-> Tarifwechsel wurde nie durchgeführt. Ergo, keine Ahnung in welchem veralteten F&E Tarif ich momentan hänge (bspw. kostet mich die Abfrage der Mailbox etwas - was ja bei den aktuellen nicht der Fall ist!)

Simyo oder so ist zwar schön und gut. Kommt aber eigentlich nicht in Frage, wegen der damit verbundenen neuen Nummer!

Nun zu den Nummern:

0177/1150 (Sprachcomuter):
    Laut Eplus soll man die 0177/1150 wählen und die "1" drücken, wenn man seinen Tarif wechseln will. Wenn ich das tue, wird mir lediglich angeboten in einen Laufzeitvertrag zu wechseln. Was ich ja aber nicht will.

Heute kam zudem ein Schreiben von Eplus, dass ich kostenlos in den neuen Tarif wechseln kann, ich hatte per Mail angefragt (dummerweise stand nicht dabei, wie...)

So.
    Die 0177/1155 kann ich nur vom Handy aus erreichen.
    Dort meldet sich ebenfalls ein Sprachcomputer.
    Unter "5" scheint ein Tarifwechsel möglich, allerdings nur für 25€.

Was nun?

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von wgot
    Eine Option Tarifwechsel unter 1150 gibt es nicht.

Dann schau mal hier:
    http://www.eplus.de/frame.asp?…e/tarife/12/12_3/12_3.asp

• Und wie erreiche ich den? :)

Du schlägst ja vor, die 0177 1155 vom Festnetz aus anzurufen.
    Geht leider nicht - "kein Anschluss unter dieser Nummer".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!